[7] Frage zum Aufruf Apple-Pay

MiErli1802

Golden Delicious
Mitglied seit
20.06.15
Beiträge
7
Hallo

ich hätte eine Frage zum Aufruf von Apple-Pay.
Mir ist das Starten der Funktion nicht ganz klar - doppelt auf die Touch-ID, nur einfach und leicht auf die Touch-ID oder fest drücken?

Manchmal wird statt der Freigabe vom Gerät die Apple-Pay-Funktion gestartet, dann wieder nicht; bewusstes aufrufen der Funktion gelingt mir gar nicht.

Kann mir bitte vielleicht jemand ein paar Tipps sagen, wie ich nun gezielt die Apple-Pay-Funktion aktivieren / bzw. wie das auch mit der Freigabe vom Handy ist. Und - wie wird Apple-Pay aufgerufen, wenn das Handy entsperrt ist?


Danke schon mal für eine Unterstützung & schönen Gruß,
Michael
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
43.152
Hallo!

Soweit mir bekannt:
Wenn du doppelt fest auf den Homebutton klickst, wird Apple Pay immer aufgerufen und im besten Fall direkt entsperrt.
Wenn du nur den Finger lange darauf hältst wird Apple Pay nur dann aufgerufen, wenn das iPhone schon zum Terminal gehalten wird.

Im entsperrten Zustand lässt sich Apple Pay glaube ich nicht aufrufen.
 
  • Like
Wertungen: MiErli1802

Kelle

Carola
Mitglied seit
25.12.14
Beiträge
108
Im entsperrten Zustand geht das mittlerweile auch, indem man die Wallet-App öffnet, die entsprechende Karte auswählt und den Finger auf den Sensor legt.
 
  • Like
Wertungen: MiErli1802

MiErli1802

Golden Delicious
Mitglied seit
20.06.15
Beiträge
7
Danke Euch für die Infos -- hat mir sehr weitergeholfen!!

SG, Michael
 

Ijon Tichy

Beauty of Kent
Mitglied seit
21.11.06
Beiträge
2.156
Ich hab mir das beim Zahlen inzwischen so angewöhnt: iPhone gesperrt ans Zahlterminal halten, warten bis ApplePay erscheint, mit Touch ID freigeben.

Wie das mit Face ID funktioniert, kann ich mir mangels Erfahrung nicht vorstellen.
 

bluetdi

Empire
Mitglied seit
11.06.09
Beiträge
86
Doppelklick, Karte wird aufgerufen, FaceID startet gleichzeitig, erkennt dich, zahlen.
Eine Sache von 2 Sekunden.