• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Arbeitsspeicher / MacPro

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Dann frage ich mal so.

Wieviel willst du ausgeben?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich will Appleboy ungerne zu nahe treten, aber ob es wirklich eine ehrliche Antwort war, wage ich mal zu bezweifeln. Siehe einige andere Beiträge :-D

Welche Beiträge meinst Du denn, ein Link währe nicht schlecht.:)
Das frage ich jetzt aus reinstem Interesse.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Das ist richtig.
So ist das aber heute. In unserer Zeit, wird einem nichts mehr geschenkt.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Aber ich dachte, dass man nur paarweise bestücken muss, um den Dual Channel optimal auszunützen?! Oder ist da beim Mac Pro RAM anders? Denn sonst hätte er sich erst einmal 1 GB Riegel kaufen können, und später noch einen zweiten oder dritten... rein.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Aber ich dachte, dass man nur paarweise bestücken muss, um den Dual Channel optimal auszunützen?! Oder ist da beim Mac Pro RAM anders? Denn sonst hätte er sich erst einmal 1 GB Riegel kaufen können, und später noch einen zweiten oder dritten... rein.

Laut Aussage meines Händlers und meines Bekannten welcher Apple Spezialist ist, müssen RAM Riegel immer paarweise eingebaut werden.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Welche Beiträge meinst Du denn, ein Link währe nicht schlecht.:)
Das frage ich jetzt aus reinstem Interesse.

Na ja, zugegebenermaßen kann ich jetzt nicht direkt mit einem Link dienen, ist aber auch egal.
Ich arbeite zwar auch seit meinem 13. Lebensjahr, aber einen so geschäftstüchtigen 15 jährigen, der Filme dreht, Webseiten erstellt, fotografiert und Server administriert, habe ich nun mal noch nicht getroffen.
Vielleicht bist du ja auch tatsächlich der erste, also ein Wunderkind > Genie !? :-D

Wer weiß? o_O
Zumindest hat mich deine Ehrlichkeit in Bezug auf deine Altersaussage noch nicht überzeugt ;)

Nichts für ungut,

Gruß
Nettuser
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Aber ich dachte, dass man nur paarweise bestücken muss, um den Dual Channel optimal auszunützen?! Oder ist da beim Mac Pro RAM anders? Denn sonst hätte er sich erst einmal 1 GB Riegel kaufen können, und später noch einen zweiten oder dritten... rein.

Hab im Apple-Store einen Mac-Pro bestellt und er ist standardweise mit 2x512MB-Riegel bestückt!!! Ich will nur auf 2GB upgraden und deswegen bringt mir der 1GB-Riegel ja nichts weil man sie ja paarweise anbringen muss oder hab ich was falsch verstanden?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Na ja, zugegebenermaßen kann ich jetzt nicht direkt mit einem Link dienen, ist aber auch egal.
Ich arbeite zwar auch seit meinem 13. Lebensjahr, aber einen so geschäftstüchtigen 15 jährigen, der Filme dreht, Webseiten erstellt, fotografiert und Server administriert, habe ich nun mal noch nicht getroffen.
Vielleicht bist du ja auch tatsächlich der erste, also ein Wunderkind > Genie !? :-D

Wer weiß? o_O
Zumindest hat mich deine Ehrlichkeit in Bezug auf deine Altersaussage noch nicht überzeugt ;)

Nichts für ungut,

Gruß
Nettuser

Filme drehen ist mein privates Hobby, ich betone Hobbyfilme also Urlaubsfilme etc.

Websiten erstellen, gut das muss man können, ich habe aber Kurse besucht. Ich benutze seit meinem 6. Lebensjahr Computer und surfe seit meinem 7. Geburtstag im Internet.

Fotografieren kann normalerweise jeder, der eine Kamera besitzt.

Server administriere ich nur bei mir zu Hause und bei kleineren Firmen nicht bei Großunternehmen.

Falls Du noch mehr Fragen hast, mach das aber bitte per PN, da das nicht in diesen Thread hineingehört.

Viele Grüße

Timo

P.S. Soll ich Dir meinen Reisepass schicken, dass du mir glaubst, dass ich 15 Jahre alt bin?:-D
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Filme drehen ist mein privates Hobby, ich betone Hobbyfilme also Urlaubsfilme etc.

Websiten erstellen, gut das muss man können, ich habe aber Kurse besucht. Ich benutze seit meinem 6. Lebensjahr Computer und surfe seit meinem 7. Geburtstag im Internet.

Server administriere ich nur bei mir zu Hause und bei kleineren Firmen nicht bei Großunternehmen.

Falls Du noch mehr Fragen hast, mach das aber bitte per PN, da das nicht in diesen Thread hineingehört.

Viele Grüße

Timo

Ist schon ok Timo, die Diskussion passt hier tatsächlich nicht rein, da hast du schon recht. Ich lasse es daher einfach mal so stehen und wünsche dir ein schönes Wochenende.

@Threadersteller
Entschuldige das Off-Topic.

Fotografieren kann normalerweise jeder, der eine Kamera besitzt.
Kochen wie ein Starkoch kannst du sicherlich auch, weil du Töpfe besitzst!? ;)
Ich höre ja schon auf.

Gruß
Nettuser

Edit:
P.S. Soll ich Dir meinen Reisepass schicken, dass du mir glaubst, dass ich 15 Jahre alt bin?
Wenn er reiselustig ist, kannst du gerne machen, du musst es aber nicht tun :)
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Kochen wie ein Starkoch kannst du sicherlich auch, weil du Töpfe besitzst!? ;)
Ich höre ja schon auf.

Gruß
Nettuser

Ja, kochen kann ich auch.:-D

Ich kann dich jedoch beruhigen, nicht wie ein Starkoch!;)

P.S. Dir auch noch ein schönes Wochenende.

Jetzt aber zurück zum Thema.

@iSveni

Du brauchts 2x 512MB RAM oder 2x 1GB RAM.
Immer schön paarweise einbauen, sonst hast du mit deinem MacPro keinen Spaß.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
also hab ich e alles richtig verstanden. nun gut.
 

Flex

Gast
Ist die Mischung wirklich egal, solange man paarweise einbaut? Ich habe derzeit 4x512MB drin, würde gerne noch 2x1GB einbauen. Könnte ich dann später noch mit 2x2GB erweitern..?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ist die Mischung wirklich egal, solange man paarweise einbaut? Ich habe derzeit 4x512MB drin, würde gerne noch 2x1GB einbauen. Könnte ich dann später noch mit 2x2GB erweitern..?

Das ist kein Problem, sie müssen wie du schon geschrieben hast immer paarweise eingebaut werden.

Viele Grüße

Timo