• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Frage zum App Sync zwischen iPhone und iTunes

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
In knapp 4 Jahren habe sich viele Apps auf meinem Rechner gesammelt. Davon nutze ich aber nur noch ca. 50% auf dem iPhone und der Rest "müllt" halt meinem Rechner zu. Deswegen habe ich vor _alle_ Apps aus iTunes zu löschen. Wenn ich nun mein iPhone mit iTunes synchronisiere werden dann:

a) Alle Apps vom iPhone nach iTunes gesynced?
b) Alle Apps vom iPhone gelöscht da keine mehr in iTunes vorhanden sind?

Bitte nur Antworten wenn ihr euch 100% Sicher seid, nicht das ich nachher ohne Apps da stehe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cstruck

Gala
Registriert
08.08.10
Beiträge
48
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man vom iTunes löscht, auf Pad oder Phoni das Programm nach wie vor drauf ist, es wieder in iTunes zurückgespielt wird. Wenn löschen, dann auf Beiden. Die Programme, die man behalten möchte auf BEIDEN (Tunes und Pad/Phoni) belassen. Probiere es doch mal mit einer Gratisapp...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Mutig wie ich bin habe ich es einfach getestet. Ich habe ALLE Apps aus iTunes gelöscht und dann mein iPhone synchronisiert. Ich wurde gefragt ob ich die Apps übertragen will, habe ich natürlich gemacht und jetzt sind wieder alle Apps vom iPhone auch in iTunes und die überflüssigen sind alle Weg.