1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum aktuellen Macbook (Erfahrungen?)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ultrafox, 11.10.09.

  1. ultrafox

    ultrafox Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    192
    Hey,
    mein Einstieg in die Macwelt steht kurz bevor... Immernoch wiege ich ab, ob es ein MBP oder das weiße MB werden soll...
    Ich persönlich liebäugel mit dem weißen Macbook, auch wenn es gegenüber dem Pro sicherlich einige Nachteile hat... Ich finde jedoch, dass es für den Einstieg reichen sollte... :)

    Außerdem ist sicherlich ein Preisfall möglich, sollten demnächst dann wirklich neue iMacs und MacBooks auf den Markt kommen... Denn ich will nicht unbedingt sofort das neueste und beste haben...

    Nunja, nun hab ich hier schon öfter gelesen, dass bei den weißen MacBooks das Gehäuse reißen kann. Es war jedoch immer nur das alte Macbook (oder iBook?!) zu sehen...

    Wie siehts nun also mit dem neuen weißen MacBook aus? Aus diesem "Polycarbonat", reißt es auch? Wie empfindlich ist die oberfläche tatsächlich?

    In der Suche hab ich leider nichts weiter gefunden... :(
     
  2. rs@

    rs@ Empire

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    86
    Hi,

    ich habe mit mein Macbook im Frühjahr 2008 gekauft und habe keine Probleme mit irgendwelchen Rissen, obwohl es immer mit dabei ist und schon mal den ein oder anderen Schlag und Verwindungen im Rucksack abbekommt.

    Die Oberfläche ist bei mir jedoch mittlerweile sehr zerkratzt, obwohl ich es immer schön brav in eine Hülle transportiert habe. Sind alles nur feine Kratzer und mit polieren würde man die vermutlich wieder rausbekommen. Aber für mich ist es mehr ein Arbeitsgerät, als ein Designobjekt.

    Ich persönlich bin mit der Qualität des weißen Macbooks sehr zufrieden.


    Grüße
    RS@
     
  3. Blinkyy

    Blinkyy Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    446
    Also das MacBook Pro ist von der Verarbeitung schon sehr geil... alleine deswegen würde ich zum Pro greifen, außderm sind die Akkulaufzeiten a bissl besser.

    MacBook= 5std.
    MacBook Pro= 7std.

    Kommt natürlich drauf an, worauf du am meisten Wert legst. Wie gesagt, die Verarbeitung vom Pro is einfach HAMMER! ;)
     
  4. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
  5. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Ich würde zu erst einmal abwarten was diesen Monat noch so kommt und wenn dann eher zum Pro greifen, da der Preis besser ist! Das Update könnte die Geschichte mit dem Preis natürlich wieder ändern ;)
     

Diese Seite empfehlen