• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Akku vom MacBook

thepraxXx

Fießers Erstling
Registriert
19.11.08
Beiträge
125
Hi@all,

Ich hätte da eine Frage:
Ich hab jetzt seit 4 Tagen ein MacBook White (Okt.2009). Ich weiß das ich so jeden Monat einmal kalibrieren muss bzw. es ist gut wenn ich das mache.
Nun steht z.Z das Notebook nur in meinem Zimmer und seit 4 Tage lade ich den Akku immer voll auf und entlade ihn bis er automatisch in den Ruhezustand geht.
Kann ich dieses dauerende kalibrieren machen? Oder hat das auch Nachteile wenn man das zu Oft macht?
Ich denke solange ich immer Zuhaus bin mit dem Laptop ist es kein Problem das als zu machen.
Gibt es da irgendein Haken bei der Sache?

lg
thepraxXx
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Dem Akku tut es nicht gut wenn er zu oft ganz leer wird. Das sog. Tiefentladen (weit unter dem was wir als leer verstehen) kann einem Akku auch das Leben kosten. Außerdem ist kalibrieren nicht öfters notwendig. Ich empfehle dir den Akku so zu nutzen wir du am meisten Freude damit hast. Einen Memory-Effekt gibt es ja bekanntlich bei diesen Zellen nicht.
 

thepraxXx

Fießers Erstling
Registriert
19.11.08
Beiträge
125
Ok vielen Dank. Werd ich machen. Zum Glück gibt es keinen Memoryeffekt..