1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Frage zum AKKU Macbook!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Schwaobe, 15.09.09.

1. Schwaobe

Schwaobe Boskop

Hi,

ich bin gerade für drei Monate in Afrika. Leider lässt mich mein Notebook scheinbar in Stich. Ich habe das Macbook Alu 13 Z. erste Version. Wenn ich denn Akku aufladen will leuchte die LED sehr sehr schwach. Sie leuchte schwach grün. Bei Leopard Snow wird angezeigt, dass die Batterie nicht aufgeladen wird. Jedoch geht sie auch nicht runter? Was meint ihr was Kaputt ist? Sie läd sich ganz langsam auf.
    Es ist eine echt doofe Situation jetzt für mich! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Als ich den apple support früher mal angerufen habe hat er gesagt mann kann denn Akku auch irgendwie reseten?

Gruß

Marcel

#1 Schwaobe, 15.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.09
  2. Schwaobe

Schwaobe Boskop

Kann keiner was hier zu schreiben?

3. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

SMC-Reset durchführen. Ggf. noch noch einmal PRAM Reset. Danach mal schauen ob der Akku wieder läd.

4. Schwaobe

Schwaobe Boskop

5. jannk

jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Steht dort, du musst sie ersetzten?

6. Schwaobe

Schwaobe Boskop

Hab beide Resets durchgeführt. Sie haben nichts ergeben.
    Es ist total komisch. Im Betriebsystem wird nicht angezeigt, dass die Batterie aufgeladen wird. Jedoch läd sie ganz langsam auf und die die Led vom Netzteil leuchtet ganz schwach grün!
    Ich denke es wird das Netzteil sein! Was meint ihr?

7. NobiMan

NobiMan Osnabrücker Reinette

Eher der Akku, wenn das Netzteil lädt ist die LED orange! Hatte ein ähnliches Problem, war wohl der Chip im Akku.

Diese Seite empfehlen