• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum AKKU Macbook!

Schwaobe

Boskop
Registriert
18.12.08
Beiträge
209
Hi,


ich bin gerade für drei Monate in Afrika. Leider lässt mich mein Notebook scheinbar in Stich. Ich habe das Macbook Alu 13 Z. erste Version. Wenn ich denn Akku aufladen will leuchte die LED sehr sehr schwach. Sie leuchte schwach grün. Bei Leopard Snow wird angezeigt, dass die Batterie nicht aufgeladen wird. Jedoch geht sie auch nicht runter? Was meint ihr was Kaputt ist? Sie läd sich ganz langsam auf.
Es ist eine echt doofe Situation jetzt für mich! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Als ich den apple support früher mal angerufen habe hat er gesagt mann kann denn Akku auch irgendwie reseten?




Gruß

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
SMC-Reset durchführen. Ggf. noch noch einmal PRAM Reset. Danach mal schauen ob der Akku wieder läd.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Steht dort, du musst sie ersetzten?
 

Schwaobe

Boskop
Registriert
18.12.08
Beiträge
209
Hab beide Resets durchgeführt. Sie haben nichts ergeben.
Es ist total komisch. Im Betriebsystem wird nicht angezeigt, dass die Batterie aufgeladen wird. Jedoch läd sie ganz langsam auf und die die Led vom Netzteil leuchtet ganz schwach grün!
Ich denke es wird das Netzteil sein! Was meint ihr?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Eher der Akku, wenn das Netzteil lädt ist die LED orange! Hatte ein ähnliches Problem, war wohl der Chip im Akku.