• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zum 2,66 GHz Intel Core i5 Kompatibel mit Studium?

Schwaobe

Boskop
Registriert
18.12.08
Beiträge
209
Ich fange jetzt im Winter voraussichtlich mit dem Studium an. Ich hoffe, dass alle Programme auf dem Mac laufen werden (Wirtschaftsinformatik oder Ingenieur).
Ist es sonst mit wenig Aufwand möglich, Win7 drauf zu machen? Läuft auf diesen Mac Starcraft 2 flüssig?
2,66 GHz Intel Core i5
 

Conv3x

Braeburn
Registriert
27.03.10
Beiträge
47
Hallo,

Also ich nutze ein MacBook Unibody von 2009.
Core 2 Duo 2,4, 4 GB Ram usw.

Ich habe Mac OS X installiert und parallel Windows 7 Pro x64.
Das brauche ich für Programmierungen und Windows Netzwerke usw. Habe aber auch per VM Ware Fusion Windows Server installiert usw.

Also Mac hat eine Funktion Boot-Camp, mit der kannst du parallel Windows installiere - ist kinderleicht!

Dann kannst du beim Start des MacBooks durch "ALT" drücken in einen BootManager gelangen und wählen was hochfährt.

Und zu StarCraft 2 kann ich sagen es läuft bei mir gut. Sollte bei dir problemlos laufen!

Muss dazu sagen Spiele StarCraft 2 nicht mehr auf Windows sondern auf MAC!

Gruß
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
In meinen Augen ist der i5 bei weitem ausreichend. Wenn du jetzt nicht gerade hardcore mäßig Videos bearbeitest, wirst du wohl keinen i7 brauchen. Ich werde mir in naher Zukunft auch den i5 mit evtl. 8GB Ram kaufen und ich bin mir sicher, dass das auch für dich mehr als genug Power ist.

grüße
 

canon

Idared
Registriert
08.07.09
Beiträge
27
Ich fange jetzt im Winter voraussichtlich mit dem Studium an. Ich hoffe, dass alle Programme auf dem Mac laufen werden (Wirtschaftsinformatik oder Ingenieur).
Ist es sonst mit wenig Aufwand möglich, Win7 drauf zu machen? Läuft auf diesen Mac Starcraft 2 flüssig?
2,66 GHz Intel Core i5


Hallo ,

das reicht niemals :p:-D:p !!!! Macht der iMac i5 mit links , nein im ernst ...... reicht völlig aus von der Leistung .
Windows draufmachen ob virtuell oder über Bootcamp oder auch beides ist ein Kinderspiel . Brauchst nur eine Windows
Lizenz . Habe beides drauf ( für schnell virtuell & zum spielen über Bootcamp ) .
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Also alles was angehende Wirtschaftsinformatiker und/oder Ingenieure fürs Studium brauchen sind Windows 7 und Starcraft? Na, dann kann es ja nur steil nach oben gehen mit Deutschland. ;)