• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu Xtra web'n'walk Starter (iPhone Prepaid)

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
hi leute,
ich wollte mir unbedingt ein iphone als prepaidversion kaufen ( zuzeit kann man es ja nicht mehr bei t-mobile kaufen. soll aber bald wieder verfügbar sein). so jetzt hab ich eine frage zum Xtra web'n'walk Starter (ist im xtra non stop enthalten): es heißt ja 0,09 euro pro minute im internet (in deutschland), wenn ich jetzt auf seiten mit .com, .org usw. gehe zahl ich dann mehr als diese 0,09 euro/pro minute oder bleibt das gleich? und was ist wenn ich apps onlline benutze wie z.B. google earth oder apps downloade wird es dann teurer? (bitte denkt nich ,dass ich total bescheuert bin, aber bei solchen tarif sachen bin ich einer der keinen durchblick hat :))

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.:-D

gruß max
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schon mal was von Ferngesprächen im Internet gehört? :p

Das "in Deutschland" bezieht sich auf Deinen Standort. Wenn Du im Urlaub in Spanien surfst, zahlst Du mehr als 0,09 Euro/min. Ansonsten kostet es von Flensburg bis Freiburg 0,09 Euro/min.

Sei Dir bitte aber bewusst, dass das iPhone ins Internet geht, ohne dass Du groß gefragt wirst (z.B. beim Starten von Safari). Bei der Aktivierung von Push-Diensten bleibt es sogar 24/7 online.
Mit einem Zeittarif würde ich das iPhone deshalb nicht unbedingt empfehlen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Okay!? Vielen dank erst mal. aber was sind push dienste??? Und wie kann man die Internet verbindung trennen wenn man 1 Stunde surfen war??
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Push-Dienste sind Dienste, wo Du z.B. eMails oder Kalendertermine in Echtzeit auf Deinem iPhone empfangen kannst.

Du könntest den Flugmodus aktivieren, um die Verbindung zu trennen. Ansonsten baut das iPhone selbständig Verbindungen auf und ab (was bedarfsgesteuert geschieht).

Ich würde aber einen Volumentarif empfehlen. Da ist man zeitlich unabhängig.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Aber eigentlich ist das dann total mieß wenn das iPhone ständig selber die verbindung zum Internet aufbaut!!! Reine abzocke wenn das niemand vorher weiß!!! Und es wird nur unterbrochen wenn man den Flug Modus aktiviert und anderst geht es nicht?:(
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Und du hast doch gescheieben es baut selber verbindung auf und ab wieso? Diese push dienste benutze ich nicht (sry wenn ich die ganze Zeit frage, aber ich will mich genau informieren bevor ich mir so ein teures Teil zulege:))
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das iPhone ist nun mal eine mobile Internetmaschine und vom Konzept her auf einen Vertragstarif mit Flatrate oder Inklusivvolumen ausgelegt.

Ich zitiere mich mal selber:
Das interessante kommt jetzt: Aus dem EVN und der Beobachtung der PDP0-IP im Field-Test des iPhones schließe ich
  • das iPhone baut nicht eigenständig beim Aufwachen aus dem Standby eine kostenplichtige Verbindung auf (angeblich überträgt das iPhone ja ein paar Byte nach dem Aufwecken)
  • eine Verbindung wird erst aufgebaut, wenn Safari eine Seite öffnet, Mail den Posteingang checkt, Widgets sich aktualisieren etc.
  • diese Verbindung bleibt bleibt bestehen, so dass man Internet-Applikationen wechseln kann, ohne dass die Verbindung abgebaut wird
  • nach einer gewissen Zeit ohne Datenübertragung wird die Verbindung dann abgebaut und eine Blockrundung tritt ein.
Das gilt, solange man Push-Dienste abgestellt hat.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
so jetzt hab ich noch eine frage ,die mir noch eingefallen ist, an dich;): wie ist es dann mit kosten wenn ich z.B bei youtube videos anschaue oder apps downloade?
dann sag ich schon mal vielen dank für deine hilfe, hat mir sehr geholfen.

gruß

max
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist alles "Internet" und kostet das gleiche. Zusätzlich kann es natürlich sein, dass Du für Apps oder Musik im AppStore/iTunes-Store zahlen musst. Aber das liegt ja auf der Hand.