• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu XBMC

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo zusammen,

ich habe zwar schon gegoogled, aber irgendwie werde ich nicht wirklich schlau.

Überlege mir ATV zu hacken (ATV Flash) und dann kommt auch dieses XBMC drauf. Alle sagen es ist so toll, aber ich verstehe nicht genau was das ist.

Soll ein Mediacenter sein, aber Apple TV ist doch das Mediacenter. Kann mir jemand die Vorteile erklären? (Info: ich habe keine XBox)

Danke
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Verstehe ich dich richtig: du willst ein Apple TV hacken und XBMC darauf installieren, weißt aber eigentlich gar nicht warum?
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Nein, tust Du nicht. Ich will es hacken um eine ex HD anzuschzuließen, habe nur gesehen das man dann XBMC drauf machen kann oder es drauf ist o.Ä. und ich will einfach wissen was das genau ist

"und dann kommt AUCH diese XBMCdrauf"
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Naja, versteh trotzdem nicht. Ob mit dem Wort "auch" versteh ich es nicht. Du willst dann noch xbmc (zusätzlich) drauf installieren, weißt aber nicht warum.

Hast du dir die Seite von xbmc angeschaut?

Wobei ich den Apple TV Hack nicht kenne, was der macht
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ATV Flash, habe gelesen das das dann da drauf ist.
UNd auch wenn nicht, dann gibt es die Möglichkeit und wie auch schon geschrieben, sagen alle es ist so toll und daher frage ich jetzt hier nach was daran so toll ist.

Keine Lust über so etwas zu diskutieren, wenn Du mir sagen kannst wieso es alle so finden nehme ich es gerne an, wenn nicht würde ich mich freue wenn Du jemand anderem schreibst,

Vielen Dank
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Keine Lust über so etwas zu diskutieren, wenn Du mir sagen kannst wieso es alle so finden nehme ich es gerne an, wenn nicht würde ich mich freue wenn Du jemand anderem schreibst,
Ich kann dir nicht sagen, warum "alle" xbmc so toll finden. Aber du kannst ja nicht mal sagen, ob du dich schon über Xbmc informiert hast.

Warum fühlst du dich nun angepisst? Nur weil ich dir nicht sofort eine Antwort gegeben habe, sondern eine Fage gestellt habe? Komische Welt
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ich habe zwar schon gegoogled, aber irgendwie werde ich nicht wirklich schlau.
 

qdog2k

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Einfach mal bei google xbmc eingeben, und den ersten Eintrag anklicken. Verstehe nicht wieso das so schwer ist. Und wenn man des Englischen nicht so mächtig ist, kann man sich die Seite immer noch von google übersetzen lassen. Und mal ganz Ehrlich, wenn man das nicht mal schafft, dann sollte man vielleicht auch Finger vom sogenannten Hacken lassen. Ist meine rein Persönliche Meinung.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ja,anderes interface etc. aber im grunde ist doch apple tv mein mediacenter richtig? verstehe den sinn dahinter nicht weil dann brauche ich mir ja kein teures apple tv kaufen wenn ich auf günstigere varianten auch das xbmc drauf bekomme.

gibt es irgendein wirkliches highlight wieso man es sich installiert?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Formatunabhängig, kostenlos, anpassbar bis zum letzten Scrollbalken. Ist doch wohl selbstverständlich. Und von wegen "teures Apple TV kaufen". Das XBMC muss auch irgendwo drauf laufen ;) Und da muss mindestens nen alter Windows-PC her, oder gar ein Mac Mini. Alles Geschmackssache. XBMC und Plex sind meist für ein wenig mehr technikbegeisterte, dagegen ist Apple TV eine OOB-Lösung.