• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zu Workflow Diashow erstellen

thokl

Alkmene
Registriert
28.06.07
Beiträge
34
Hallo,

ich habe eine generelle Frage, wie man am besten eine Diashow erstellt.

Vorgeschichte: ich soll im Zuge einer Ausstellung für den örtlichen Club eine Präsentation erstellen, Städteimpressionen von mehrere Städten. Endergebnis soll ein Film mit der Dauer von etwa 30 Minuten sein, mit Musikunternalung, sonst wird es fad.

Jetzt habe ich mir folgendes ausgemalt: es handelt sich um mehrere Städte. Meine Idee wäre nun, jede Stadt einmal als einen eigenen Filmteil MIT IMovie '09 zu erstellen, sonst wird das unübersichtlich. Dann würde ich diese Teile mit GarageBand vertonen. Zu guter letzt nochmals zurück zu iMovie und die einzelnen Filmteile zu einem ganzen arrangieren.

Ist das so eine gute Idee? Muss zugeben, die Apple-Dinger habe ich bisher recht wenig benutzt, aber ich fange an, diese immer mehr zu schätzen.

Gruß, Thomas
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ja, so würde ich das auch machen. Ich benutze die auch immer regelmäßig und bin relativ zufrieden.