1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu WMV Dateien bei Flip4Mac

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ra1d, 31.08.06.

  1. ra1d

    ra1d Braeburn

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    44
    Hi,
    ich hab mal ne Frage zu Flip4Mac, und zwar sollte man damit doch WMV (und WMA?) Dateien öffnen können, oder? Schön ist zwar, dass ich sie zwar öffnen kann, aber weder Sound hören noch Film oder sonstiges sehen kann??? Kennt einer von euch das Problem und kann mir einer helfen? Ich hab nämlich wenig Lust den blöden Windows Media Player zu installieren...

    Thx schonmal...


    Steve
     
  2. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hallo ra1d,

    also ich benutze das Plugin (die größte Version davon) und habe bisher keine Probleme damit. Ich wandel von MOV meine Daten zu MWV und spiele auch ander WMVs ab.

    Wurde dein WMV gewandelt das du sehen möchtest oder auf dem Windows Rechner erstellt?
    Kann ich es mir irgendwo im Netz mal anschauen und probieren - ist es bei allen WMVs so oder nur von einer bestimmten Quelle?

    Ich kann nur sagen, installiert, gekauft und alles lief prima.

    Viele Grüße
    wal
     
  3. ra1d

    ra1d Braeburn

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    44
    Das Problem...

    ...ist ja, dass ich die Datei nicht als Video sehe...aber du meintest auch, dass du Flip4Mac gekauft hast, ich hab jetz nur die Trial Version runtergeladen, kann das daran liegen?? Ist ja kein Internet-Stream oder so, ist wirklich ne WMV Datei...kA wo ich die runtergeladen hab, ist einfach n File, die jemand beim Online gamen aufgenommen hat, oder sowas...
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    also auch bei mir geht es.
    Also wie oben erwähnt überprüfe ob es wirklich ein wmv ist und und erfüllt dein Rechner die Spezifikationen? Richtige Quicktime Version und richtige Betriebsystemversion und ist es auch die richtige Flip4mac version, bis vor kurzem lief Flip4Mac nicht auf Intel Kisten.(wäre auch immer hilfreich anzugeben welchen Rechner und BS Version du benutzt).und hast du ihn richtig installiert?
    PS. Der winMediaPlayer für Mac wird dir auch nicht weiterhelfen er ist in der Entwicklung eingestellt worden und Flip4Mac ersetzt ihn:
    http://www.golem.de/0601/42706.html
     
  5. ra1d

    ra1d Braeburn

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    44
    Also...

    benutze MacOSX 10.4.7 auf nem iMac 17 Zoll G5 2 Gig mit 1,5 Gig Ram und Flip4Mac 2.1 oder sowas...alles richtig installiert, keine Fehlermeldungen oder sowas...

    die videos sind hier: http://www.pokertips.org/
     
    #5 ra1d, 01.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.06
  6. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hi ra1d,

    ja da muss ich zugeben, ich kann es auch nicht sehen, sondern nur die Stimme hören. Auch der DivX Player bringt nur die Stimme und ein weises Bild! Keine Ahnung was das für ein Codec ist. Sorry!

    Aber du kannst dort ja mal hinschreiben das es so nicht unbedingt für jeden zu sehen ist.

    Ich habe es auf meinem iMac 20 Zoll, 2GB und Mac OSX 10.4.7 getestet.

    Viele Grüße
    wal
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Hallo
    Hab diese Pokervideos nicht sehen können nur hören, es ist das mss2 Format, ein spezielles Win screen format, und dafür gibt es bisher noch kein Plugin, weder in Flip4Mac noch in Videolan.
     

Diese Seite empfehlen