• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu WMV Dateien bei Flip4Mac

ra1d

Braeburn
Registriert
23.03.06
Beiträge
44
Hi,
ich hab mal ne Frage zu Flip4Mac, und zwar sollte man damit doch WMV (und WMA?) Dateien öffnen können, oder? Schön ist zwar, dass ich sie zwar öffnen kann, aber weder Sound hören noch Film oder sonstiges sehen kann??? Kennt einer von euch das Problem und kann mir einer helfen? Ich hab nämlich wenig Lust den blöden Windows Media Player zu installieren...

Thx schonmal...


Steve
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hallo ra1d,

also ich benutze das Plugin (die größte Version davon) und habe bisher keine Probleme damit. Ich wandel von MOV meine Daten zu MWV und spiele auch ander WMVs ab.

Wurde dein WMV gewandelt das du sehen möchtest oder auf dem Windows Rechner erstellt?
Kann ich es mir irgendwo im Netz mal anschauen und probieren - ist es bei allen WMVs so oder nur von einer bestimmten Quelle?

Ich kann nur sagen, installiert, gekauft und alles lief prima.

Viele Grüße
wal
 

ra1d

Braeburn
Registriert
23.03.06
Beiträge
44
Das Problem...

...ist ja, dass ich die Datei nicht als Video sehe...aber du meintest auch, dass du Flip4Mac gekauft hast, ich hab jetz nur die Trial Version runtergeladen, kann das daran liegen?? Ist ja kein Internet-Stream oder so, ist wirklich ne WMV Datei...kA wo ich die runtergeladen hab, ist einfach n File, die jemand beim Online gamen aufgenommen hat, oder sowas...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
also auch bei mir geht es.
Also wie oben erwähnt überprüfe ob es wirklich ein wmv ist und und erfüllt dein Rechner die Spezifikationen? Richtige Quicktime Version und richtige Betriebsystemversion und ist es auch die richtige Flip4mac version, bis vor kurzem lief Flip4Mac nicht auf Intel Kisten.(wäre auch immer hilfreich anzugeben welchen Rechner und BS Version du benutzt).und hast du ihn richtig installiert?
PS. Der winMediaPlayer für Mac wird dir auch nicht weiterhelfen er ist in der Entwicklung eingestellt worden und Flip4Mac ersetzt ihn:
http://www.golem.de/0601/42706.html
 

ra1d

Braeburn
Registriert
23.03.06
Beiträge
44
Also...

benutze MacOSX 10.4.7 auf nem iMac 17 Zoll G5 2 Gig mit 1,5 Gig Ram und Flip4Mac 2.1 oder sowas...alles richtig installiert, keine Fehlermeldungen oder sowas...

die videos sind hier: http://www.pokertips.org/
 
Zuletzt bearbeitet:

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi ra1d,

ja da muss ich zugeben, ich kann es auch nicht sehen, sondern nur die Stimme hören. Auch der DivX Player bringt nur die Stimme und ein weises Bild! Keine Ahnung was das für ein Codec ist. Sorry!

Aber du kannst dort ja mal hinschreiben das es so nicht unbedingt für jeden zu sehen ist.

Ich habe es auf meinem iMac 20 Zoll, 2GB und Mac OSX 10.4.7 getestet.

Viele Grüße
wal
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hallo
Hab diese Pokervideos nicht sehen können nur hören, es ist das mss2 Format, ein spezielles Win screen format, und dafür gibt es bisher noch kein Plugin, weder in Flip4Mac noch in Videolan.