1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

frage zu wlanmodul im mac pro

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von lutz123, 08.05.08.

  1. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    hallo,
    ich habe einen alten 2,66GHz mac pro mit wlan, jetzt wollte ich wissen ob der mac das alte g- oder schon das neue n-wlan hat, an was erkenne ich dies?

    gruß lutz
     
  2. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    ich habe mal im system-profiler unter meiner netzwerkkarte folgendes gefunden:

    Informationen zur AirPort-Karte:

    Drahtlose Karte: AirPort Extreme (0x14E4, 0x87)
    Funktionsbereich der Karte: Weltweit
    Firmwareversion der Karte: Broadcom BCM43xx 1.0 (4.170.46.5)
    Aktuelles drahtloses Netzwerk: XXXXX
    Kanal des drahtlosen Netzwerks: 11


    kann das vielleicht jm mit nem neuen mac pro mit n-wlan vergleichen, ob es einen unterschied gibt?
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ruf mal das Netzwerkdienstprogramm auf, unter en1 sollte das WLAN zu finden sein und welche Standards unterstützt werden (a,b,g,n)
     
  4. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    ah perfekt, vielen dank, ich habe das n-wlan.


    gruß lutz
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Kein Problem, freut mich, dass ich helfen konnte.
     

Diese Seite empfehlen