• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu WLAN & iTunes

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Hi! Hab mal wieder 2 Fragen:

1. Wenn ich erst mit meinem MacBook arbeite und dann irgendwann den Router einschalte muss ich immer erst WLAN deaktivieren und wieder aktivieren. Er zeigt mir vorher zwar meinen Router an, will aber immer den Zugang haben. Beim deaktivieren und anschließendem aktivieren fragt er nicht nach dem Key. Was ist zu tun?

2. Wenn ich ne CD ins MacBook schiebe und mir davon einzelne Songs anhören will importiert er direkt in iTunes. Das nervt. Was muss ich anstellen damit ich zwar die CD anhören kann. Nach dem Auswerfen aber auch wirklich alle Lieder (die ich nicht importieren wollte) mit der CD draußen sind?

Grüße
LuPo
 

ruben

Bismarckapfel
Registriert
10.03.05
Beiträge
76
Hallo!
Zu Deinem Punkt 2: In den iTunes-Einstellungen gibt es unter dem Punkt "erweitert" den Reiter "importieren". Dort kannst Du festlegen, wie iTunes beim Einlegen einer CD reagieren soll.

Gruß,
der Ruben
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Ja aber wenn ich dann einen Song doppelklicke wird der in iTunes abgespielt und ist damit sofort in der Bibliothek? Da swill ich verhindern. Mit iTunes abspielen ja, importieren aber nur wenn ich die Lieder direkt in iTunes reinziehe!
 

ruben

Bismarckapfel
Registriert
10.03.05
Beiträge
76
Also: Wenn ich in den von mir genannten Eistellungen unter "Beim Einlegen einer CD" "Zum Importieren der CD auffordern" auswähle und eine CD einlege, dann fragt iTunes, ob er die CD importieren soll, auch wenn er die Songs nicht im Internet gefunden hat. Wenn Du dann "NEIN" anklickst, wird die CD in iTunes angezeigt, Du kannst sie abspielen, aber sie wird nicht importiert.
:)
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
ich würde itunes so einstellen, dass neue songs NICHT in die bib. kopiert werden beim importieren.