1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu WLAN & iTunes

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von LuPo, 17.03.08.

  1. LuPo

    LuPo Boskop

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    210
    Hi! Hab mal wieder 2 Fragen:

    1. Wenn ich erst mit meinem MacBook arbeite und dann irgendwann den Router einschalte muss ich immer erst WLAN deaktivieren und wieder aktivieren. Er zeigt mir vorher zwar meinen Router an, will aber immer den Zugang haben. Beim deaktivieren und anschließendem aktivieren fragt er nicht nach dem Key. Was ist zu tun?

    2. Wenn ich ne CD ins MacBook schiebe und mir davon einzelne Songs anhören will importiert er direkt in iTunes. Das nervt. Was muss ich anstellen damit ich zwar die CD anhören kann. Nach dem Auswerfen aber auch wirklich alle Lieder (die ich nicht importieren wollte) mit der CD draußen sind?

    Grüße
    LuPo
     
  2. ruben

    ruben Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    76
    Hallo!
    Zu Deinem Punkt 2: In den iTunes-Einstellungen gibt es unter dem Punkt "erweitert" den Reiter "importieren". Dort kannst Du festlegen, wie iTunes beim Einlegen einer CD reagieren soll.

    Gruß,
    der Ruben
     
  3. LuPo

    LuPo Boskop

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    210
    Ja aber wenn ich dann einen Song doppelklicke wird der in iTunes abgespielt und ist damit sofort in der Bibliothek? Da swill ich verhindern. Mit iTunes abspielen ja, importieren aber nur wenn ich die Lieder direkt in iTunes reinziehe!
     
  4. ruben

    ruben Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    76
    Also: Wenn ich in den von mir genannten Eistellungen unter "Beim Einlegen einer CD" "Zum Importieren der CD auffordern" auswähle und eine CD einlege, dann fragt iTunes, ob er die CD importieren soll, auch wenn er die Songs nicht im Internet gefunden hat. Wenn Du dann "NEIN" anklickst, wird die CD in iTunes angezeigt, Du kannst sie abspielen, aber sie wird nicht importiert.
    :)
     
  5. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    ich würde itunes so einstellen, dass neue songs NICHT in die bib. kopiert werden beim importieren.
     

Diese Seite empfehlen