• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu Win XP auf MBP unter PD6

epi

Golden Delicious
Registriert
06.03.11
Beiträge
10
Hallo,

habe gerade Win XP auf dem aktuellen MBP mit Hilfe von Parallels Desktop 6 installiert.

Ich war etwas verwundert als die Installation genauso ablief, als wenn ich das BS auf einem normalen Windows Rechner installiere.
Ich wurde weder gefragt wieviel Festplattenspeicher ich XP zuweisen möchte, noch wieviel Arbeitsspeicher ich vorhabe zu vergeben.
Lediglich die Partition des vorgebenen Speichers konnte ich vornehmen.

Jetzt Frage ich mich warum das so ist bzw. ob das der normale Installationsvorgang war oder ob ich evtl. was falsch machte?
Kann ich nun wenigstens noch die Anzahl der Arbeitsspeicher im Nachhinein ändern?

Danke schon mal.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Schau Dir mal im Parallels-Menü unter Virtuelle Machine den Menüpunkt Konfiguration an, da kannst Du so ziemlich alles einstellen.
Zur Partition: Parallels steht wohl auf automatische Partitionsgröße, so wächst die Partition mit dem Grad des Speicherbedarfs. Das kannst Du aber auch auf eine feste Größe einstellen, da läuft die VM auch etwas performanter.
 

epi

Golden Delicious
Registriert
06.03.11
Beiträge
10
Danke dir, das mit dem Arbeitsspeicher verstellen hat geklappt.
Was die Partition angeht, so habe ich bei der Installation von XP den Speicher den ich zur Verfügung hatte (waren glaub 65GB vorgegeben) jeweils selbst auf die gewünschte Größe pro Laufwerk partitioniert. Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen, warum mir gerade diese Größe an Speicher vorgegeben war und warum ich nicht selbst entscheiden kann, wieviel Speicher ich für Windows von der Platte nutzen möchte. Habe mal bei den Einstellungen geschaut, aber nichts dazu gefunden.