• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Frage zu Whatsapp und Dual Sim

Christian H

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt doch mal durchgerungen mein altes iPhone SE auszumustern und mir eine neues iPhone zuzulegen.
Die Entscheidung ist auf ein XR gefallen. Da das XR auch die Dual SIM Funktion hat habe ich hierzu gleich mal eine Frage.
Ich habe das Telefon als Firmenhandy das auch Privat genutzt werden darf. Whatsapp ist ebenfalls erlaubt.
Die Krux an der Sache ist dass ich ein bescheidenes Datenvolumen von 2GB habe das mir nicht mehr reicht.
Ich habe nun die Vorstellung dass ich mir einen Datentarif buche und die Mobilen Daten über diesen Tarif laufen lasse.
Ich denke dass ich aber dann Probleme mit Whatsapp bekommen werde da die Daten ja nun über eine andere Nummer kommen.
Jetzt stell sich die Frage ob ich die Datennutzung für jede App gesondert einstellen kann? Was dann bedeuten würde dass alle Daten über die Private SIM laufen, außer den Daten für Whatsapp die weiterhin auf der Firmensim bleiben.
falls das nicht der Fall ist, könnte man das Problem irgendwie anders lösen?

Grüße Christian

Hallo,

WhatsApp ist es egal über welche Nummer die Daten kommen.

Deine Nummer bei WhatsApp ist wie ein Benutzername und nix anderes.

Ich zum Beispiel habe 2 x WhatsApp installiert ( 1x normal 1x Buisness)
und beide laufen über eine sim.

Ich habe es auch so. Whatsapp läuft über die gehabte Nummer und mein Datenvolumen über die andere Nummer (unbegrenzt). Das geht wunderbar so.

Klasse. Danke für die Antworten. Dann werde ich mich jetzt mal um eine Tarif kümmern, damit ich bereit bin wenn mein Handy geliefert wird.

• Like
Reaktionen: MukMuk