• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Wacom Intous3

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Moin,

ich habe mir vor kurzem ein Intous3 A4 zugelegt, bin bisher sehr zufrieden mit dem Teil,
wundere mich nur, weil die Aktiv-Fläche jetzt aus einem recht dunklen Material ist.

Ich hatte mal in einer Firma ein älteres Wacom Tablett, da konnte man von der Aktiv-Fläche
eine Art Schutzabdeckung anheben und Vorlagen etc. darunter legen um diese nach zu zeichnen.
Da war diese Abdeckung transparent.
Bei dem Intous3 geht das jetzt leider nicht mehr, weil die Abdeckung einfach zu dunkel dafür
ist. Kann mir jemand sagen warum das so ist? Hat das einen bestimmten Grund?
Oder kann man die Abdeckungen evtl. austauschen?

Gruß
Christoph
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
guck doch mal bei wacom im netz. da kannst du dir eine durchsichtige malunterlage nachbestellen
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Moin abstarter,

danke für die Info. Ich hatte da schon mal flüchtig geschaut aber nichts gesehen...
- dann werd ich jetzt mal die Augen aufreißen :)

Danke.

Gruß
Christoph
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
lass mich nicht lügen, aber afaik sind diese friction modelle mit einer rauhen oberfläche.
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
spitzenmäßig !!

Besten Dank für die schnelle und gute Hilfe.
Da weiß ich dann ja nu bescheid.

MfG
Christoph