1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu VNC

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von El Jay, 14.03.09.

  1. El Jay

    El Jay Idared

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    25
    Hi,

    Folgendes und zwar läuft auf einem Windows (2003) Rechner ein VNC Server (UltraVNC 1.0.5.3) und ich kann auch mit einem VNC Windows Client eine Verbindung herstellen.

    Kann ich nun auch mit einem MAC Client, in diesem Fall "JollysFastVNC" eine Verbindung herstellen, geht das überhaupt. Wenn ja wie?

    Weil bei mir kommt der Dialog zum eintippen der Domäne, des Benutzernamens und des Passworts, nach einem Klick auf "OK", steht neben dem Butten "Connect" die Info: "trying 192.168.10.1..." und wenige Sekunden später "Closed".

    Muss ich vielleicht irgend welche Einstellungen ändern?


    El Jay
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Wenn du wirklich unbedingt VNC benutzen möchtest (was ich nicht empfehle), benötigst du auf einem Mac mit Leopard keinen VNC Client, OS X kann das auch ohne zusätzliche Software.

    Anleitung:
    - CMD + K drücken und dort folgendes eingeben: vnc://serverip


    Statt VNC solltest du aber lieber auf den Remotedesktopdienst zurückgreifen, da er deutlich schneller ist als VNC.

    Anleitung:
    - Remotedesktop auf dem Server aktivieren
    - Dieses Tool für den Mac runterladen -> Klick und dann mit Serverip oder Namen connecten.
     
  3. El Jay

    El Jay Idared

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    25
    Danke, ich wusste nicht das es diese Tool von Windows gibt. Es funktioniert super, danke

    El Jay
     

Diese Seite empfehlen