• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu VNC

El Jay

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
25
Hi,

Folgendes und zwar läuft auf einem Windows (2003) Rechner ein VNC Server (UltraVNC 1.0.5.3) und ich kann auch mit einem VNC Windows Client eine Verbindung herstellen.

Kann ich nun auch mit einem MAC Client, in diesem Fall "JollysFastVNC" eine Verbindung herstellen, geht das überhaupt. Wenn ja wie?

Weil bei mir kommt der Dialog zum eintippen der Domäne, des Benutzernamens und des Passworts, nach einem Klick auf "OK", steht neben dem Butten "Connect" die Info: "trying 192.168.10.1..." und wenige Sekunden später "Closed".

Muss ich vielleicht irgend welche Einstellungen ändern?


El Jay
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wenn du wirklich unbedingt VNC benutzen möchtest (was ich nicht empfehle), benötigst du auf einem Mac mit Leopard keinen VNC Client, OS X kann das auch ohne zusätzliche Software.

Anleitung:
- CMD + K drücken und dort folgendes eingeben: vnc://serverip


Statt VNC solltest du aber lieber auf den Remotedesktopdienst zurückgreifen, da er deutlich schneller ist als VNC.

Anleitung:
- Remotedesktop auf dem Server aktivieren
- Dieses Tool für den Mac runterladen -> Klick und dann mit Serverip oder Namen connecten.
 

El Jay

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
25
Danke, ich wusste nicht das es diese Tool von Windows gibt. Es funktioniert super, danke

El Jay