• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu VM-Ware-Fusion

red

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
190
hi leute,

bin grad dabei das komplette büro windows-kisten-frei zu bekommen. hab jetzt eine armada an minis und imacs bestellt. einige programme muss ich aber über vm-ware zum laufen bringen. leider haben wir 1,2 ziemlich ausgefallene drucker dabei, alle per usb ansteuerbar.

jetzt meine frage: hab zwar noch nie probleme mit druckern unter vm-ware bzw. windows gehabt, aber nur zum verständnis ... osx greift ja in die druckerverwaltung unter vm-ware nicht ein, deshalb sollte auch jeder noch so spezielle drucker unter vm-ware mit dem aktuellen windows-treiber funktionieren, oder?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
sollte auch jeder noch so spezielle drucker unter vm-ware mit dem aktuellen windows-treiber funktionieren, oder?
Sollte, ja.
Allerdings möchte ich für das Rumgemurkse mancher Hersteller am USB-Protokoll keinen Finger ins Feuer halten. Bei der simplen Geräteklasse "Drucker" sind aber Probleme nicht zu erwarten.
Jedenfalls keine, die man nicht auch auf "regulären" PCs finden könnte.
 

red

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
190
danke für die info!!!
 

malcom42

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
14
Ich habe gerade bei meinem uralt USB-Kobil-Cardreader feststellen dürfen, dass VMware Fusion 3.x damit crashed, während 2.0 stabil lief. Laut dem wirklich hilfreichen VMware Support ein Problem des Readers, der mehr anbietet als er kann. Ich habe einen Fusion 2.0 Key bekommen, so dass ich erstmal arbeiten konnte.

Heute ist mein neuer Cardreader angekommen, der nun auch mit Fusion 3.x läuft.

Rechne also mit dem schlimmsten und lass Dich positiv überraschen ;).
 

red

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
190
ich hab vmware2 und upgrade auf version 3, bin mir aber ziemlich sicher, dass alles laufen wird. Überraschungen gibts immer, hoffentlich nicht bei mir ;)
 

red

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
190
so ... ich hab da jetzt ein paar macminis ins windows-netzwerk mit der virtuellen Maschinen über VW-Ware eingebunden und ich bin jetzt zum Schluss gekommen, dass ...

... WINDOWS AM MAC BESSER LÄUFT ALS AUF JEDEN ANDEREN PC!!!

Alles TIPTOP, keine Muken ... ein TRAUM!