1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu VLC

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Bubatz, 29.01.09.

  1. Bubatz

    Bubatz Jonagold

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    23
    Ich habe VLC für Mac installiert.
    So alles hat gepasst, hab dann eingestellt das alle Vidoes zukünftig mit VlC geöffnet werden sollen.
    So jetzt zum Problem:
    Am Nächsten Tag möchte ich ein Video öffnen doch es öffnet sich wieder mit Quiktime.
    Und ich muss wieder die DMG datei öffnen um VLC zu benutzen.
    Außerdem habe ich das Icon von VLC im Dock abgelegt aber jetzt taucht nur noch ein Fragezeichen auf.
    Ist das bei euch auch so?
    Und noch eine Frage:
    Am besten wäre es wenn ich gar kein Vlc bräuchte, sondern nur die codecs für quiktime
    Danke schon mal im vorraus:-D
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Codecs für QuickTime: Flip4mac (für Windows Media) und Perian (für den Rest).

    Hast Du VLC eigentlich richtig installiert? Liegt es in der DMG oder hast Du es in den Programme-Ordner kopiert?
     
  3. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Du musst einfach den VLC-Player aus dem Image (.dmg) in den Ordner Programme kopieren.
     
  4. Bubatz

    Bubatz Jonagold

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    23
    Ahhh Ok jetzt gehts dankeschön :D
     

Diese Seite empfehlen