1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Visual Hub

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von speci, 19.11.07.

  1. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Hallo Leute!

    Ich bin gerade am testen mit Visual Hub.
    Da kann man ja einstellen für was das Video sein soll.
    Dort wähle ich iPhone.
    Dann bei qualität wähle ich "hoch".

    Nun die Frage. Das Video ist zwar nachher m4a (weiß die genaue Endung nicht mehr) aber die Auflösung ist die Gleiche (640*480). Warum wird die nicht auf die iPhone grösse geändert damit das Video nicht 450MB groß ist?

    Wie kann ich das einstellen?
    Gruß
    Martin
     
  2. Weil 640 x 480 "die iPhone" Größe ist (Vermutung). Wissen: Der iPod Touch spielt 640 x 480, wie auch der 5.5 G problemlos ab.
     
  3. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Also lt. Apple.de
    "Auflösung von 480 x 320 Pixeln mit 163 ppi"

    Deswegen macht ein 640x480 Video eigentlich keinen Sinn bis auf Speicherplatzverschwendung...
     
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Das macht aber zum Beispiel Sinn, wenn du das Video auch noch auf dem Computer oder auf einem Fernseher abspielen möchtest.

    Wenn du das Video allerdings ausschließlich auf dem iPhone abspielen möchtest, dann würde ich mich auch an der entsprechenden Auflösung orientieren und die dann im Advanced Panel eingeben.

    Gruß, MasterDomino
     
  5. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Das habe ich nun auch gemacht :)
    Danke trotzdem für den Hinweis :)
     

Diese Seite empfehlen