1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Vieobearbeitung:

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Cramer1234, 12.01.08.

  1. Cramer1234

    Cramer1234 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    375
    Hallo!
    Ich möchte gerne mit der Videoschnittbearbetug anfagen.
    Dazu bitte ein paar Fragen:

    Ich habe IMovie, jedoch ist mir dass shcon etwas zu wenig.(Mit der 08er Version kann man ja nun wirklich schon wichtge Dige nicht mehr (z.B: Kapitelmarker setzten etc.)
    Ich suche also soetwas in der Art (nicht zu kompliziert) wo man also schnell und einfach was schneiden kann, vertonen kann, Übergänge machen kann, etc. was allerdings schon ordentliche Ergebisse bringt und man vielleicht auch später etwas mehr damit machen kann.
    Ist da Adobe Premiere Elements geeignet, oder eher Final Cut Express??
    Was unterscheidet denn diese Programme?

    PS: Zu Final Cut Express: Gibts da zu der aktuellen Version eine deutsche Einführungs pdf? Nicht das ganze dicke Manual?
    Vieleicht kann mir dass wer per Mail zuschicken?

    Vielen Dank

    tu@aon.at
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  3. kansas

    kansas Fuji

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    36
    ich nutze Final Cut Express und finde, es entspricht Deinem Anforderungsprofil. Na ja, eine gewisse Einarbeitungszeit war notwendig, aber die beiligenden PDF-Handbücher (es ist auch eine deutsche Einführungs-PDF dabei) helfen weiter.
    Einen Vergleich zum Adobe Premiere Elements kann ich nicht geben, da ich das Adobe nicht kenne.
     
  4. Cramer1234

    Cramer1234 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    375
    OK, habe auch schon daran gedacht.
    Wäre es vielleicht möglich, dass Du mir das deutsche Einführungs pdf per Mail schickst, um einemal so eineen Einblick über die Komplexität zu bekommen? Auf der Apple Seite hab ich leider nur das engl. gefunden.
    Kann man nach diesen 150 Seiten denn zuminest dass , was man auch mitIMovie kann?
    tu@aon.at
     
  5. kansas

    kansas Fuji

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    36
    Müsste schon angekommen sein.
    Ich denke, damit kann man viel mehr als mit iMovie.
    (Es hat übrigens 207 Seiten)
     

Diese Seite empfehlen