• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu TV Sound und Soundbar

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
also ich hab immer noch meinen Magnat Quantum Sub 730 A und bin voll und ganz zufrieden :D
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
ggg wo kommen wir her?

Achja, es wummert und wummst zu viel und ein 5.1 kommt nicht in Frage.

Ich liebe Kaufberatungsthreads. :) :) :)

Hey @warhammer, dein Kommentar ist gerechtfertigt! :D

Ich muss etwas ausholen: ich habe nichts gegen Bass, im Gegenteil, mir waren diese Sprünge/Lautstärkeunterschiede zwischen den Explosionen & Stimmen zu groß :)
Wegen dem 5.1 und dem Platz war nicht durch meine Brille geschaut (durch die gesehn ist Platz!), da hatte ich vorsichtshalber durch die Brille des Weibchens geschaut ::D

OK, also die Jamo Teile sind sehr groß sagt ihr und zu teuer? Darf ich das so rauslesen?

Grüße,
chwn

Die sind groß....da bekommst z. B. E450 mit DecoderStation, viele Anschlüsse und kompakt und vor allem alles möglich einstellbar.
Danke für den Link! Klarer Vorteil, das kompakte Design. Können die vorderen 2 auf Höhe des TV-Fuß platziert werden? Oder kämen hier noch insgesamt 4 Ständer dazu?
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Man kann diese an die Wand montieren gerade (Standart: siehe 6 oder 7 Bild ohne Aufpreis) es gibt auch Ständer oder auch drehbare Wandhalter für zusätzliches Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shifty1848

Braeburn
Registriert
19.10.12
Beiträge
44
Ich habe das Jamo S 606 HCS 3 System in highgloss black wenige Wochen besessen und war begeistert. Für den schmalen Kurs, zu dem man es teilweise kaufen kann, hört sich wirklich mehr als gut an. Ich habe zwar nicht unzählige Vergleichswerte, trotzdem war ich einfach mehr als zufrieden. Mein Problem war aber einfach, dass ich die Dinger nicht wirklich laut, aufgrund meiner Wohnsituation nutzen konnte und für permanentes leise hören waren sie mir dann zu groß und zu schade ;) würde sie aber trotzdem jederzeit jedem weiterempfehlen.

Einen Subwoofer besitze ich zwar, hab ihn aber nicht eingeschaltet als ich das Jamo Set betrieben habe, da die Front LS für meinen Geschmack genug Tiefgang besessen haben. Jedoch sind die Lautsprecher durch die seitlich angebrachten Basstreiber recht aufstellungskritisch und brauchen Platz. Den Center fand ich sehr harmonisch, hat irgendwie gut gepasst, Stimmen war gut verständlich.

Habe dann noch die LG NB 3530a Soundbar getestet. Diese wurde nach einer halben Stunde retourniert.

Aber wie immer beim Lautsprecherkauf: Selber Probehören!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chwn