Hallo Kollegen,
habe aktuell als Aufwertung für den TV-Sound die Soundbar Philips HTL2150.
Prinzipiell macht sie das auch gut, es wummert bei Actionszenen und insgesamt wirds natürlich
lauter und krachender.
ABER: ich finde die Stimmen sind immer sehr leise, dann mache ich wieder lauter, und
in der nächsten Actionszene mit Explosionen muss ich wieder leiser machen, weil es viel zu laut ist.
Das geht dann den ganzen Film so von Dialog zu Action, laut zu leise, usw.
Jetzt dachte ich mir OK, nimmst nochmal etwas Geld in die Hand und holst dir folgendes Modell:
Samsung HW-F450/EN
Jetzt meine Fragen an euch:
a) Hat einer von euch zufällig die Samsung Soundbar?
b) Ist das Laut/Leise Problem normal in Actionfilmen oder liegts hier an der günstigen Philips Soundbar?
in Call of Duty Ghosts auf der PS4 fällt mir dieses "Stimmen Problem" in Relation zum "Geballer" nicht so auf.
c) würde dieses "Upgrade" etwas bringen eurer Meinung nach oder sind Soundbars eh immer für den Allerwertesten?
Eine 5.1 Anlage kommt aus Platzgründen und Kabelage leider nicht in Frage.
Danke euch im Voraus!
habe aktuell als Aufwertung für den TV-Sound die Soundbar Philips HTL2150.
Prinzipiell macht sie das auch gut, es wummert bei Actionszenen und insgesamt wirds natürlich
lauter und krachender.
ABER: ich finde die Stimmen sind immer sehr leise, dann mache ich wieder lauter, und
in der nächsten Actionszene mit Explosionen muss ich wieder leiser machen, weil es viel zu laut ist.
Das geht dann den ganzen Film so von Dialog zu Action, laut zu leise, usw.

Jetzt dachte ich mir OK, nimmst nochmal etwas Geld in die Hand und holst dir folgendes Modell:
Samsung HW-F450/EN
Jetzt meine Fragen an euch:
a) Hat einer von euch zufällig die Samsung Soundbar?
b) Ist das Laut/Leise Problem normal in Actionfilmen oder liegts hier an der günstigen Philips Soundbar?
in Call of Duty Ghosts auf der PS4 fällt mir dieses "Stimmen Problem" in Relation zum "Geballer" nicht so auf.
c) würde dieses "Upgrade" etwas bringen eurer Meinung nach oder sind Soundbars eh immer für den Allerwertesten?
Eine 5.1 Anlage kommt aus Platzgründen und Kabelage leider nicht in Frage.
Danke euch im Voraus!