• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu TimeMashine

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Leute,
ist es möglich mit TimeMashine ein Backup zu machen, die interne HD neu zu formatieren, System neu installieren und nachher mit TimeMashine die alten Daten zu importieren oder wiederherzustellen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ajo, das geht. Du mußt dann vonner Leo-DVD booten und dann kannste nen Time Machine Backup im Menü auswählen.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Also - nach der Neuinstallation nochmal von der DVD booten und irgendwo im Menu TimeMashine Backup wählen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. Neuinstallation? Ich dachte, du wolltest die Pladde löschen? o_O
Lösche müteste die Pladde ja eh mit gebooteter Leo-DVD und dann wie gesagt, ein Time Machine-BackUp auswählen :)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
A ok, ich möchte aber das System neu "löschen und installieren" und dann die persönlichen Daten übertragen. Ich möchte nicht einfach die Platte löschen und dann den ganzen Krempel der sich im System angesammelt hat wieder installieren. Das geht mit TimeMashine nicht oder?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Schade übrigens, dass TimeMashine über afp nicht funktioniert!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du kannst neu installieren und nachher einzelne Sache aus Time Machine wiederherstellen, z.B. Deinen Benutzerordner.
 
  • Like
Reaktionen: Kernelpanik