• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Time-Mashine

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Guten Morgen!

Ich finde Time-Mashine ansich toll, aber eine Frage hätte ich da:

Gibt es eine Möglichkeit, dass man irgendwie sieht, wann Time-Mashine ein Backup macht? Für fast alles an Programmen gibt es ein animiertes Icon in der Leiste oben, nur für Time-Mashine nicht.

Gibt es da vllt eine Lösung eines Drittanbieters oder so?

Lg

Michelle
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Danke!

Hatte zwar versucht bei "Suche" was zu finden, aber hatte wohl die falsche Wortwahl :)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
So wie das halt meistens ist bei solchen Internetplattformen o_O
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Time-Mashine hat gerade ein Backup gemacht, aber das Icon in der Menubar hat nichts angezeigt oder ähnliches.

Werde wohl warten müssen, bis es ein animiertes Icon gibt....

Trotzdem danke für deinen Tipp :)
 

myjetlag

Erdapfel
Registriert
29.06.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin ziemlich neu und @ Apple - Mac os X umgestiegen.
Gibt es denn Option für die Time Mashine ich will z.B. nicht, dass das jede 1/2 Std. Backup durchführt.
Für mich wäre es eher z.B. 1x am Tag vollkommen ok.
Mit 500 Gb will ich etwas sparsam umgehen.
Oder soll ich einfach I/O Schalter von der HDD betätigen?
Danke schon mal im Voraus

Gruß
 

heinzi1969

Jonagold
Registriert
21.04.08
Beiträge
22
Also mein Leo hatte das Icon in der Menüleiste ohne Zusatzinstallation. Leider sitze ich gerade vor einer Win-Kiste und kann nicht nachsehen wie das zu aktivieren ist. Aber die Foren meinen das es bei 10.5.2 dabei war. Hier habe ich etwas gefunden und auch Google hat so manches dazu gefunden. LG
 
Zuletzt bearbeitet:

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Das Icon ist animiert, wenn ein Backup erstellt wird dreht der Pfeil links herum und die Zeiger der Uhr ebenfalls.

Ab 10.5.2 konntest Du das Icon in den Systemeinstellungen aktivieren. Musst Du mal nachschauen, ob das, was Du in der Menüleiste hast nicht die .Mac-Synchronisierung ist, die schaut fast identisch aus.

myjetlag:
Ich würde die TM einfach auf "ein" stellen und laufen lassen. Da nach dem ersten Backup nur inkrementell die Änderungen gesichert werden, werden Deine 500 GB ziemlich lange reichen. Auf meine Time Capsule laufen Backups von zwei Rechnern und derzeit sind gerade mal 220 GB belegt.

Gruß,
UHDriver
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    5,5 KB · Aufrufe: 124
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    134,1 KB · Aufrufe: 75