1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zu Time-Mashine

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mac-Rookie, 15.12.07.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Guten Morgen!

    Ich finde Time-Mashine ansich toll, aber eine Frage hätte ich da:

    Gibt es eine Möglichkeit, dass man irgendwie sieht, wann Time-Mashine ein Backup macht? Für fast alles an Programmen gibt es ein animiertes Icon in der Leiste oben, nur für Time-Mashine nicht.

    Gibt es da vllt eine Lösung eines Drittanbieters oder so?

    Lg

    Michelle
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
  3. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Danke!

    Hatte zwar versucht bei "Suche" was zu finden, aber hatte wohl die falsche Wortwahl :)
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    So wie das halt meistens ist bei solchen Internetplattformen o_O
     
  5. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Time-Mashine hat gerade ein Backup gemacht, aber das Icon in der Menubar hat nichts angezeigt oder ähnliches.

    Werde wohl warten müssen, bis es ein animiertes Icon gibt....

    Trotzdem danke für deinen Tipp :)
     
  6. myjetlag

    myjetlag Erdapfel

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    bin ziemlich neu und @ Apple - Mac os X umgestiegen.
    Gibt es denn Option für die Time Mashine ich will z.B. nicht, dass das jede 1/2 Std. Backup durchführt.
    Für mich wäre es eher z.B. 1x am Tag vollkommen ok.
    Mit 500 Gb will ich etwas sparsam umgehen.
    Oder soll ich einfach I/O Schalter von der HDD betätigen?
    Danke schon mal im Voraus

    Gruß
     
  7. heinzi1969

    heinzi1969 Jonagold

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    22
    Also mein Leo hatte das Icon in der Menüleiste ohne Zusatzinstallation. Leider sitze ich gerade vor einer Win-Kiste und kann nicht nachsehen wie das zu aktivieren ist. Aber die Foren meinen das es bei 10.5.2 dabei war. Hier habe ich etwas gefunden und auch Google hat so manches dazu gefunden. LG
     
    #7 heinzi1969, 03.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.08
  8. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Das Icon ist animiert, wenn ein Backup erstellt wird dreht der Pfeil links herum und die Zeiger der Uhr ebenfalls.

    Ab 10.5.2 konntest Du das Icon in den Systemeinstellungen aktivieren. Musst Du mal nachschauen, ob das, was Du in der Menüleiste hast nicht die .Mac-Synchronisierung ist, die schaut fast identisch aus.

    myjetlag:
    Ich würde die TM einfach auf "ein" stellen und laufen lassen. Da nach dem ersten Backup nur inkrementell die Änderungen gesichert werden, werden Deine 500 GB ziemlich lange reichen. Auf meine Time Capsule laufen Backups von zwei Rechnern und derzeit sind gerade mal 220 GB belegt.

    Gruß,
    UHDriver
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen