1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu TIme Machine über Wlan (komische Sache)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TommyTom, 15.10.08.

  1. TommyTom

    TommyTom Empire

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    86
    Hallo zusamme

    glaube ist mein erster Post?!?! Naja,

    habe da mal eine Frage:

    Ich habe mir letzte Woche ne Airport Extreme geholt und ne 1TB Lacie Festplatte drangehangen.
    Wollte dann TM nutzen und nach diversen Versuchen und diversen Stunden mit Goggle und anderen Foren, bin zu dem Entschluß gekommen, scheint nicht wirklich zu laufen, naja dachte ich mir, egal...

    So, jetzt hatte ich gelesen, Platte direkt ans MacBook hängen, TM starten, abbrechen und die Platte an die APE hängen und es würde gehen!?!? Habe ich versucht, Passiert nichts. Aber was ich jetzt gemacht habe, verwundert mich... Vielleicht kann mir jemand helfen oder erklären wieso, weshalb warum??

    Wenn ich im Finder unter Freigaben schaue, steht da meine APE. Klicke ich drauf, steht weiter ob "Verbunden als **Benutzername**". Wenn ich jetzt TM starte bricht er ab und sagt "Volume kann nicht aktiviert werden". Wenn ich aber unter Freigaben auf Trennen gehe, steht dann da "Verbunden als Gast". Starte ich nun TM, fängt alles an, seinen gewohnten Lauf zu nehmen und TM fängt an zu laufen und packt alles auf die externe Platte... habe dann da so ein ***Sparsebundle***!?!?!

    Bin relative neu in Sachen Mac und bei Leopard (welches ich nutze, erwähne ich vorsichtshalber (10.5.5) ) mit den ganzen Freigabe und BEnutzersachen noch nicht so vertraut!

    Wäre super, wenn jemand mir helfen kann und vielleicht eine Erklärung oder eine Hilfestellung geben kann... Möchte nicht jedesmal dieses "trennen" usw. durchlaufen, damit TM funktioniert..


    Vielen, vielen Dank im voraus

    Gruß Tommy
     
  2. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180

Diese Seite empfehlen