• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Time Machine/Time Capsule .

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hallo, ich habe eine Frage. Bei mir werden im Finder einmal meine Time Capsule (darauf schreibt Time machine) und einmal "backup of..." angezeigt. Das backup of auch auf dem Schreibtisch vom Mac.
Was hat dieses "Backup of..." auf dem Schreibtisch zu suchen bzw. warum wird Time Machine und das Backup Volume getrennt angezeigt. Kann ich das Backup of... VOlume vom Schreibtisch entfernen ohne eine Sicherung mit Time Machine zu gefährden ?

Hier ein Bild:
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Hallo,

das BackupOf ... ist die Sparesbundle-Datei die auf der TC liegt.

Im Endeffekt schreibt TM die Dateien in eine Diskimage und die ist dazu im Hintergrund offen :)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
... und das sparesbundle un-mountet sich normalerweise nach Abschluss der Sicherung automatisch.

Gruss,
Dirk