• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu Thunderbird und Mails (gelesen/ungelesen) mit googlemail

sam2k

Alkmene
Registriert
31.10.10
Beiträge
32
hi leute,

erstmal sorry für den umständlichen titel :eek:
ich habe folgendes problem: (bin erst seit kurzem zu mac gewechselt)
wenn ich meine emails hier am pc abrufe, dann sind die neuen mails natürlich als ungelesen angezeigt. (googlemail adresse mit thunderbird)
rufe ich jetzt aber zb emails über mein iphone ab und lese diese, so sind sie logischerweise nicht mehr ungelesen. jetzt bin ich aber von gmx und windows gewohnt, dass meine mails dann, sobald ich sie später auf meinem rechner runterlade, trotzdem als ungelesen im posteingang sehe. könnt ihr mir folgen? wie kann ich bzw wo kann ich einstellen, dass bereits mit meinem iphone gelesen emails auch später in thunderbird im posteingang als ungelesen erscheinen?

vielen dank!

grüße,
sam
 

belorofon

Idared
Registriert
30.06.05
Beiträge
28
Gar nicht meiner Meinung. Wenn Du eine Mail in IMAP einmal angetippt und gelesen hast, so ist serverseitig als gelesen markiert und wird auf allen anderen Devices auch als gelesen angezeigt. Eigentlich logisch.