• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu TexShop

Scorpi

Braeburn
Registriert
05.11.06
Beiträge
47
Also ehrlichgesagt bin ich noch ein ziemlicher LaTeX neuling und hab halt nur immer wieder kleinigkeiten gemacht.

Aber ehrlichgesagt wunder ich mich gerade, wie ich mit TexShop eigentlich eine .div-Ausgabe und eine .ps-Ausgabe mache... denn bis jetzt hab ich nur pdf-Ausgaben erstellt!?
Denn das sollte ja auch irgendwie gehen?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du unter "Setzen" mal auf Ghostscript umgestellt?
 

Scorpi

Braeburn
Registriert
05.11.06
Beiträge
47
Huch... das ging ja einfach...
also du meintest einfach bei: Standardskript -> Tex + Ghostscript (statt pdftex)

aber das erzeugt nur die zusätzliche dvi... ne ps hab ich dadurch trotzdem noch ned...
aber schonmal danke ;)
 

Scorpi

Braeburn
Registriert
05.11.06
Beiträge
47
öh ja außerdem ist mir aufgefallen dass bei manche meiner .tex-dokumente so nichtmehr terminieren... ist das normal... und an was liegt das?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm muss ich auf Anhieb passen. Ich hatte teilweise unter Unix die Probleme wenn ich PS Dateien erstellen wollte, aber bestimmte Befehle verwendet habe.