1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu TexShop

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Scorpi, 08.04.08.

  1. Scorpi

    Scorpi Braeburn

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    47
    Also ehrlichgesagt bin ich noch ein ziemlicher LaTeX neuling und hab halt nur immer wieder kleinigkeiten gemacht.

    Aber ehrlichgesagt wunder ich mich gerade, wie ich mit TexShop eigentlich eine .div-Ausgabe und eine .ps-Ausgabe mache... denn bis jetzt hab ich nur pdf-Ausgaben erstellt!?
    Denn das sollte ja auch irgendwie gehen?
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hast du unter "Setzen" mal auf Ghostscript umgestellt?
     
  3. Scorpi

    Scorpi Braeburn

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    47
    Huch... das ging ja einfach...
    also du meintest einfach bei: Standardskript -> Tex + Ghostscript (statt pdftex)

    aber das erzeugt nur die zusätzliche dvi... ne ps hab ich dadurch trotzdem noch ned...
    aber schonmal danke ;)
     
  4. Scorpi

    Scorpi Braeburn

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    47
    öh ja außerdem ist mir aufgefallen dass bei manche meiner .tex-dokumente so nichtmehr terminieren... ist das normal... und an was liegt das?
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hm muss ich auf Anhieb passen. Ich hatte teilweise unter Unix die Probleme wenn ich PS Dateien erstellen wollte, aber bestimmte Befehle verwendet habe.
     

Diese Seite empfehlen