• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

frage zu TC

Mike1960Genesis

Golden Delicious
Registriert
08.02.08
Beiträge
9
leider konnte ich nicht die frage hier finden die gerne beantwortet hätte.
ich will TC nicht als netzwerk-router nutzen sondern -da habe ich die fritz-box mit angeschlossenen drucker- sondern habe TC nur vor als Backup-Festplatte verwenden.
ist dies möglich ohne sie direkt an den MBP anzuschließen.
auf antworten würde ich mich freuen.
danke im voraus
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
leider konnte ich nicht die frage hier finden die gerne beantwortet hätte.
ich will TC nicht als netzwerk-router nutzen sondern -da habe ich die fritz-box mit angeschlossenen drucker- sondern habe TC nur vor als Backup-Festplatte verwenden.

>ist dies möglich ohne sie direkt an den MBP anzuschließen.

Normalerweise schon. TC mit Ethernetkabel an einem freien Port der FB anschliessen.
Der TV eine IP-Adresse geben die in dem Bereich liegt die die FB verteilt.
Der Rest sollte sich ergeben.

Ob das auch perfekt geht wenn man die TC per WLAN, als Client, mit der FB verbindet, kann ich nicht sagen. Theoretisch ja. Praktisch nie gesehen.
 

Mike1960Genesis

Golden Delicious
Registriert
08.02.08
Beiträge
9
Tc

danke für deine antwort Stargate nur ich wollte es nicht an die FB per Ethernetkabel anschließen sondern eigenständig verwalten.
vielleicht hast du ja dazu noch eine antwort parat:)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hm, da dein Mac immer nur mit einem WLAN verbunden sein kann, kannst du mit der TC nicht einfach ein Parallelnetz aufmachen.
Mein Vorschlag: Stelle die FritzBox auf den Nur-Modem-Modus und lasse die TC die Internetverbindung herstellen sowie das WLAN bereitstellen.
Den Drucker kannst du ja auch an die TimeCapsule anschließen.