• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zu Symbol in iTunes !?

Johnny1982

Morgenduft
Registriert
17.04.10
Beiträge
164
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was das Wolkensymbol zu sagen hat oben bei Musik?

Dort sind Titel die ich einer Wiedergabeliste eingefügt habe und immer mit meinem iPhone und iPad synchronisiere.
Sind diese Titel auch in der Cloud? Das möchte ich nämlich nicht ...

Danke für euer Feedback!

Bildschirmfoto 2013-03-14 um 14.24.59.png
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Das ist von iTunes Match soweit ich weiß.
 

Johnny1982

Morgenduft
Registriert
17.04.10
Beiträge
164
Hi,

danke für deine Antwort. Wie kann ich das abstellen?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Na, indem Du iTunes Match auf dem Mac deaktivierst. Dann hast Du aber halt auch keinen Zugriff mehr auf Deine Musik in der iCloud.
 

Johnny1982

Morgenduft
Registriert
17.04.10
Beiträge
164
Am iPhone ist es ausgeschaltet. Wie schalte ich es am Mac aus?
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Oben auf der Menüleiste auf Store dann auf iTunes Match deaktivieren. Aber normalerweise wenn iTunes Match aktiviert ist,hast du auch für diesen Dienst bezahlt.?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
In der Menüleiste auf Store -> iTunes Match deaktivieren.
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
BTW: Wenn du iTunes Match aktiviert, bzw. abonniert hast, wieso willst du es dann deaktivieren?
 

Johnny1982

Morgenduft
Registriert
17.04.10
Beiträge
164
Das ist bereits deaktiviert. Ich verstehe deshalb immer noch nicht, was das für eine komische Wolke ist !?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was mich interessieren würde: Nenn mir doch mal einen einzigen Grund der dagegen spricht, dass Musik in der Cloud liegt? Das sind ja keine persönlichen Daten.
 

Johnny1982

Morgenduft
Registriert
17.04.10
Beiträge
164
Hallo,

ich möchte es einfach nicht. Ich bin kein Fan von Cloud Diensten. Das einzige was ich in der Cloud habe sind Notizen. Ich möchte einfach nicht mehr damit machen.
Wie kann ich nun diese Wolke ausschalten?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ah! Das typische "Ich verstehe es nicht, bin aber schon mal dagegen.".

iTunes Match ist komfortabel und ungefährlich. Im einfachsten Fall ist es einfach nur ein Backup Deiner Medienbibliothek in der Cloud.
 

Johnny1982

Morgenduft
Registriert
17.04.10
Beiträge
164
Hallo,

was soll denn dieser Satz? Natürlich verstehe ich den Sinn von Cloud Diensten.
Warum kann mir denn einfach nicht jemand sagen, wie man das ausschalten kann? Ich will es nicht - fertig.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das hat man dir dochnbereits weiter oben gesagt, wie du es abschalten kannst, warum also die Aufregung?

Zudem ist iTunes Match kein Dienst, der sich mal eben so aktiviert, sondern du musst ihn selbst gebucht haben. Immerhin kostet der Dienst auch 25€ im Jahr, daher auch die allgemeine Verwunderung, dass du weder weisst, was das Wolkensymbol sein soll, noch irgendwelche Cloud Dienste nutzen willst.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
was soll denn dieser Satz? [...] Ich will es nicht - fertig.
Du hast es im gleichen Beitrag doch selber beantwortet.

Kurzum: There is no problem. Das die Wolke da ist, hat für Dich absolut keinen Nachteil und absolut keine Relevanz. Genau genommen hat die "Musik in der Cloud" praktisch nur Vorteile für Dich.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Auch ohne iTunes Match hast du die Wolke. Da sind alle Musiktitel drin, die du über iTunes gekauft hast. Kann man - soweit ich weiss - auch nicht deaktivieren.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Die Wolke zeigt an, dass Du mal Musik gekauft hast und diese nun laden kannst, auch wenn sie schon geladen wurde oder Du sie gelöscht hast.
Ist ziemlich blöd.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ist das nur bei iTunes 11? Ich habe das nämlich bei 10.7 unter ML nicht.