1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Super Duper

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von migulein, 29.09.07.

  1. migulein

    migulein Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    71
    Hallo
    Ich bin der neue, ich komm jetzt öfters!
    Habe mir Super Duper gekauft und mache nun regelmäßig Backups der Festplatte auf eine externe firewire Platte. Wie ist denn nun die genaue Vorgehensweise für den Fall, daß mein OS nicht mehr starten will. Ich boote dann von der externen und kopiere wieder mit super duper alles von der externen auf die iMac Platte und kann dann nachher wieder von selbiger booten?
    Ist das wirklich so einfach oder hab ich da was falsch verstanden?

    danke und Grüße

    Migu
     
  2. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    Hallo und herzlich willkommen im Forum,

    ja in der Tat, es ist so einfach.

    lg
    scalar
     
  3. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126
    Beim Start "alt" gedrückt halten, dann erscheinen alle bootbaren Medien, der Rest ist, wie Du vermutet hast.
    Es sei denn, Du brauchst nur einzelne Dateien, weil sie z.B. versehentlich gelöscht wurden, die kannst Du natürlich einfach so rüberziehen. Sie werden dann kopiert, nicht verschoben, bleiben also trotzdem auf der backup - Platte.


    MfG
     
  4. migulein

    migulein Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    71
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das ist ja fast schon langweilig. Wenn mir früher bei Windows sowas passiert ist, hatte ich in jedem Fall die Gewissheit, daß ich wenigstens einen kompletten Nachmittag sinnvoll beschäftigt bin.
    Ich frug auch deshalb, weil ein paar Threads weiter unten jemand mit ccc ein Image wiederherstellen wollte und es da ja offensichtlich nicht ganz so einfach war.
    Naja, ich bin dann erstmal beruhigt.
    Grüße
    Migu
     

Diese Seite empfehlen