• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Super Duper

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
Hallo
Ich bin der neue, ich komm jetzt öfters!
Habe mir Super Duper gekauft und mache nun regelmäßig Backups der Festplatte auf eine externe firewire Platte. Wie ist denn nun die genaue Vorgehensweise für den Fall, daß mein OS nicht mehr starten will. Ich boote dann von der externen und kopiere wieder mit super duper alles von der externen auf die iMac Platte und kann dann nachher wieder von selbiger booten?
Ist das wirklich so einfach oder hab ich da was falsch verstanden?

danke und Grüße

Migu
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

ja in der Tat, es ist so einfach.

lg
scalar
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Hallo
Ich bin der neue, ich komm jetzt öfters!
Habe mir Super Duper gekauft und mache nun regelmäßig Backups der Festplatte auf eine externe firewire Platte. Wie ist denn nun die genaue Vorgehensweise für den Fall, daß mein OS nicht mehr starten will. Ich boote dann von der externen und kopiere wieder mit super duper alles von der externen auf die iMac Platte und kann dann nachher wieder von selbiger booten?
Ist das wirklich so einfach oder hab ich da was falsch verstanden?

danke und Grüße

Migu

Beim Start "alt" gedrückt halten, dann erscheinen alle bootbaren Medien, der Rest ist, wie Du vermutet hast.
Es sei denn, Du brauchst nur einzelne Dateien, weil sie z.B. versehentlich gelöscht wurden, die kannst Du natürlich einfach so rüberziehen. Sie werden dann kopiert, nicht verschoben, bleiben also trotzdem auf der backup - Platte.


MfG
 

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
Danke für die schnelle Antwort.
Das ist ja fast schon langweilig. Wenn mir früher bei Windows sowas passiert ist, hatte ich in jedem Fall die Gewissheit, daß ich wenigstens einen kompletten Nachmittag sinnvoll beschäftigt bin.
Ich frug auch deshalb, weil ein paar Threads weiter unten jemand mit ccc ein Image wiederherstellen wollte und es da ja offensichtlich nicht ganz so einfach war.
Naja, ich bin dann erstmal beruhigt.
Grüße
Migu