1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Subversion

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Tafkas, 11.09.08.

  1. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit mit LaTeX. Jetzt möchte ich als Versionierung gerne Subversion verwenden. So kann ich erstens an mehreren Rechnern parallel arbeiten und habe nebenbei auch noch eine gute Sicherung meiner Dateien.

    Ich habe hier jetzt das Grundgerüst und die ersten paar Seiten bereits geschrieben und möchte auf Subversion zurückgreifen. Dazu habe ich mir einen kostenlosen Account bei Beanstalk erstellt und ein Repository angelegt.

    Auf meinem Mac verwende ich das Programm Versions. Hier lege ich ein Repository-Bookmark an und erhalte die Struktur von Server (branches/tags/trunk). Desweiteren bietet das Programm die Funktion des Imports. Hierzu importiere ich meinen vorhandenen Ordner nach Trunk und geben als Nachricht z.B. "Initialimport".

    Nach meinem Verständnis sollten doch die beiden Versionen jetzt miteinander verlinkt sein, oder? Wenn ich etwas im LaTeX-Code ändere und dann im Versions aktualisiere zeigt er keinerlei Änderungen an. Somit kann ich auch nichts "committen".

    Wenn ich das Repository noch einmal in einen anderen Ordner aus-checke funktioniert es wie es soll. Allerdings ist es sehr unschön jetzt ein weiteren Check-out Ort zu haben.
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865

Diese Seite empfehlen