1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Spotlight

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schnizzel, 25.04.08.

  1. Schnizzel

    Schnizzel Granny Smith

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    15
    Kann ich bei Spotlight irgendwie einstellen, dass sämtliche Ordner auf meinem Mac durchsucht werden ? Treffer aus Benutzer/Library werden mir z.B. nicht angezeigt ...

    Thx ...
     
  2. domeru

    domeru Jamba

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    55
    Unter Tiger finde ich Dateien aus Benutzer/Library. Bei Leo sollte das auch zutreffen. Schau mal in den Systemeinstellungen/Spotlight, ob bestimmte Dateitypen nicht ausgeählt sind oder ob bestimmte Bereiche von der Suche ausgenommen sind.

    domeru
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Und woher weißt Du dann, dass es Treffer gab?

    Du musst, vorausgesetzt Du benutzt Leo, was Du ja bisher auch nicht mitgeteilt hast, das Kriterium "Systemdateien" aktivieren.
     
  4. Schnizzel

    Schnizzel Granny Smith

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    15
    Ja ich benutze Leopard.

    Und woher ich das weiss ... Nunja, wenn ich z.b. bei Spotlight Application eingebe erhalte ich nicht den Treffer "Application Support" obwohl sich dieser Ordner in der Library befindet.

    Bei den Spotlight Einstellung sind alle 14 Haken gesetzt. Das Kriterium Systemdateien finde ich dort nicht; nur Systemeinstellungen.

    Lg ...
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Benutz die Suche mit Cmd-F im Finderfenster.
    Dort kannst Du die richtigen Auswahlkriterien festlegen, das geht in den Systemeinstellungen nicht.
    Diese dienen nur der Anzeige Reihenfolge und was angezeigt werden soll.
     

    Anhänge:

  6. Schnizzel

    Schnizzel Granny Smith

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    15
    Ahja, danke, so funktionierts schonmal ...

    Aber ist es gar nicht möglich alle Dateien, also auch Systemdateien, über Spotlight zu suchen ?
     
  7. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Cmd + F im Finder läuft ja auch über Spotlight. Wenn du nach Systemdateien suchen willst, musst du leider immer diesen Umweg gehen.

    Allein mit dem Suchfeld rechts oben in der Menüleiste funktioniert das leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen