• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Spotlight

Schnizzel

Granny Smith
Registriert
24.11.07
Beiträge
15
Kann ich bei Spotlight irgendwie einstellen, dass sämtliche Ordner auf meinem Mac durchsucht werden ? Treffer aus Benutzer/Library werden mir z.B. nicht angezeigt ...

Thx ...
 

domeru

Jamba
Registriert
05.07.06
Beiträge
55
Unter Tiger finde ich Dateien aus Benutzer/Library. Bei Leo sollte das auch zutreffen. Schau mal in den Systemeinstellungen/Spotlight, ob bestimmte Dateitypen nicht ausgeählt sind oder ob bestimmte Bereiche von der Suche ausgenommen sind.

domeru
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
[..]Treffer aus Benutzer/Library werden mir z.B. nicht angezeigt ...

Thx ...
Und woher weißt Du dann, dass es Treffer gab?

Du musst, vorausgesetzt Du benutzt Leo, was Du ja bisher auch nicht mitgeteilt hast, das Kriterium "Systemdateien" aktivieren.
 

Schnizzel

Granny Smith
Registriert
24.11.07
Beiträge
15
Ja ich benutze Leopard.

Und woher ich das weiss ... Nunja, wenn ich z.b. bei Spotlight Application eingebe erhalte ich nicht den Treffer "Application Support" obwohl sich dieser Ordner in der Library befindet.

Bei den Spotlight Einstellung sind alle 14 Haken gesetzt. Das Kriterium Systemdateien finde ich dort nicht; nur Systemeinstellungen.

Lg ...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Benutz die Suche mit Cmd-F im Finderfenster.
Dort kannst Du die richtigen Auswahlkriterien festlegen, das geht in den Systemeinstellungen nicht.
Diese dienen nur der Anzeige Reihenfolge und was angezeigt werden soll.
 

Anhänge

  • FinderSchnappschuss002.png
    FinderSchnappschuss002.png
    82 KB · Aufrufe: 86

Schnizzel

Granny Smith
Registriert
24.11.07
Beiträge
15
Ahja, danke, so funktionierts schonmal ...

Aber ist es gar nicht möglich alle Dateien, also auch Systemdateien, über Spotlight zu suchen ?
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Aber ist es gar nicht möglich alle Dateien, also auch Systemdateien, über Spotlight zu suchen ?

Cmd + F im Finder läuft ja auch über Spotlight. Wenn du nach Systemdateien suchen willst, musst du leider immer diesen Umweg gehen.

Allein mit dem Suchfeld rechts oben in der Menüleiste funktioniert das leider nicht.