• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Sonnet CPU Upgrades

reyershausen

James Grieve
Registriert
19.04.06
Beiträge
135
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Sonnet CPU Karten. Ich könnte günstig eine für meinen PM G4 bekommen. Er hätte dann 1,2 GHZ. Ich stelle mir die Frage, wie es mit der Kompatibilität aussieht zu der Software. Der Herstelle wirbt ja mit hoher Qualität, aber wie sieht es in der Praxis aus? Läuft alles weiterhin ohne Probleme?
Ich frage mich deshalb, weil ich mir sicher bin, in der Vergangenheit Spiele gesehen zu haben, die Sonnet Upgrades nicht unterstützen.

Danke für Eure Hilfe
Gruß aus Hannover
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
hmmm also da würde ich mal intensiv die Suche würgen, da gibts jedemenge Threads zu die sich über Sonnet und deren Karten auslassen bzgl. + / - einfach mal nach Sonnet suchen!

Aus FFM, der André
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Ich stelle mir die Frage, wie es mit der Kompatibilität aussieht zu der Software.

Apple Motion läuft nicht.
Je nachdem welche Grafikkarte drin ist, kein CoreImage.
(Manche unterstützen ist, viele nicht)

>Läuft alles weiterhin ohne Probleme?

Ja. Das meiste läuft Problemlos.

> Spiele gesehen zu haben, die Sonnet Upgrades nicht unterstützen.

Das kann durchaus passieren, auch mit anderer Software, welche dann u.U auf
einmal eine PPC-Unterstützung mehr hat. Das war´s dann.

Daher muss man sich schon vorher genau überlegen was man will.

Trotz schnellerer CPU ist es eine alte Kiste und die bleibt es auch mit den
meist teueren COU-Upgrades. Das Geld für den Rechner gespart und was draufgelegt macht meistens schon einen neuen iMac.

Der hat die genannten Probleme auf jeden Fall noch eine ganze Weile nicht.

Gerade Spiele werden jedes neue Hardware-Feature nutzen, wie es dann mit
älteren Rechnern aussieht kann man sich doch selbst ausmalen :)
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Ich laufe hier auf einem Power Mac G4 mit 1,467 Ghz FastMac G4-Upgrade. Es gibt keinerlei Probleme, alles was ich nutzen möchte, läuft.

Aber: Stargate spricht einen wichtigen Punkt an: Momentan wird eigentlich alles für Intel-Chips optimiert und irgendwann ist Schluss mit der PPC-Kompatiblität. Wenn Du also neue Software anschaffen willst - Finger weg vom Upgrade und her mit einer Intel-Kiste.

Wenn Du mit dem, was Du zurzeit benutzt, voll zufrieden bist: Bitte aufrüsten und die neue Geschwindkeit genießen :)