• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

frage zu snow leopard

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
OS X ist durch die "Universal"-Binaries zeitgleich 32 und 64 Bit. Es wird immer automatisch das am besten passende der vorhandenen Binaries genutzt.
Mit 10.6 kommen auch 64-Bit-Binaries für Treiber (Kernel-Erweiterungen) und den Kernel selbst hinzu. Programme (GUI-Apps) können schon seit 10.5 in 64 Bit sein. Non-GUI-Apps können schon seit 10.4 in 64 Bit sein.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So wie ich das verstehe wird SL auch nicht auf Intel Core Solos (32-Bit) laufen, kann mich aber auch irren...
Du irrst Dich :p

Systemvorraussetzung ist eine Intel CPU. Es gibt gesonderte Systemvorrausetzungen für das Feature 64bit, welche explizit dann die 64bit CPUs nennen.

Oder in anderen Worten: SL läuft auf 32bit X86, aber wenn man 64bit nutzen will, benötigt man eine 64bit X86-CPU. Liegt eigentlich auf der Hand, aber so hat Apple das ausgewiesen:
http://www.apple.com/de/macosx/specs.html (vgl. General Requirements vs. 64-bit support).
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
weiss jemand wann snow leopard jetzt erscheinen wird?

kan ich dann in den handel gehen und mir das update kaufen oder muss ich das im apple store bestellen