• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Frage zu SMS-Ton Einstellungen beim iphone 5

dc1220

Erdapfel
Registriert
09.12.13
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

schickes Forum hier. Respekt!!!

Darum will ich die Chance gleich mal nutzen, evtl. kann mir ja jemand helfen.

Mit meinem alten iphone (ios 6.x?) konnte man jedem kontakt einen separaten sms ton zuweisen, alle anderen hatten "standard". Das geht beim 5er und ios 7 auch noch.

Beim 4er jedoch konnte ich dann unter einstellung>toene beim sms "keine" einstellen. Das gute daran war das dann alle sms die von kontakten kamen bei denen standard hinterlegt war, nicht durch einen ton angezeigt wurden. Die anderen sms bei deren kontakten bei ein spezieller ton hinterlegt war, wurden durch diesen ton angezeigt.

Ich fand diese funktion immer sehr praktisch, da ich 3,4 wichtigen Kontakten einen speziellen Ton zugewiesen hatte, die konnten mich also immer erreichen, andere wurden in dieser Zeit halt nur angezeigt und nicht durch einen Ton signalisiert.

Leider funktioniert es unter dem 5er und ios 7 nicht mehr so.
Gibt es diese funktionalitaet jetzt gar nicht mehr oder muss man es nur anders einstellen?

Vielen Dank und Grüsse

DC