1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zu Server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von dennis1994, 24.06.07.

  1. dennis1994

    dennis1994 Gast

    Also,

    ich hab darüber nachgedacht, einen eigenen Webserver zu betreiben! Ist mit diesem Server folgendes möglich:
    - Wenn der Mac ausgeschaltet ist, ist die Website dann verfügbar, von einem anderen Rechner?
    - Kann Webhosting auf einer externen Festplatte betrieben werden (also so dass andere Leute zugriff auf diese haben!)

    Mfg, Dennis
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo Dennis,

    wenn der Mac aus ist, ist die Website offline. Du kannst Deine Website auch auf der ext. Festplatte betreiben, der Mac muss aber an sein.

    Nur noch eine Verständnisfrage, hast Du einen OS X Server? Du hast Dein Thema nämlich in dieses Forum geschrieben.

    Viele Grüße

    Timo

    P.S. Willkommen bei Apfeltalk! ;)
     
  3. dennis1994

    dennis1994 Gast

    Aw

    Antwort auf die Verständnissfrage: JA!
    Danke für die schnelle Antwort!
    Was sind denn dann die Vorteile? Da hät ch auch das XAMPP nehmen können! Oder?
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Okay, danke für die Antwort.

    Es gibt keinen Vorteil. Ich würde bei Webhosting sowieso einen Linux Server empfehlen, bei mir laufen zwar auch zwei OS X Server als Webserver, aber nur als Testserver. Die laufen schon sehr stabil.

    Viele Grüße

    Timo
     

Diese Seite empfehlen