1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

frage zu safari bzw internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von jelynelly, 27.04.06.

  1. jelynelly

    jelynelly Alkmene

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    35
    hello, bin am verzweifeln, meine internetverbindung funktioniert plötzlich nicht mehr. und ich weiß nicht an was es liegt. kabel funktioniert, internet funktioniert auch an anderen rechnern nur bei mir nicht. habe dsl und das kabel hängt an einem router. funktioniert an anderen rechnern auch alles. muss wohl an den einstellungen meines rechners liegen...??????????
    hoffe mir kann jemand helfen:-[
     
  2. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Hi,

    helfen kann dir erst jemand, wenn du ein paar mehr Informationen gibst.
    Keiner wird hier riechen können, wie deine Infrastruktur zu Hause aussieht
    und vor allem, wie deine jetzigen Netzwerkeinstellungen am Mac aussehen.
    Schließlich liegt Nahe, dass bei Letzterem irgendwas verstellt ist.
    Poste einfach mal mehr Informationen (IP von Router, IP von Mac etc.).


    Grüße,

    stoebe
     
  3. jelynelly

    jelynelly Alkmene

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    35
    ok, ich versuchs, kenn mich hier gar nich aus..
    also unter systemeinstellungen / netzwerk /ethernet steht folgende IP-adresse: 192.168.2.100
    bei teilnetzmaske: 255.255.255.0
    router: 192.168.2.1
     
  4. jelynelly

    jelynelly Alkmene

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    35
    hoffe dass das schonmal ein anhaltspunkt ist..???
     
  5. jelynelly

    jelynelly Alkmene

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    35
    oder brauchst du noch mehr infos? wenn ja, welche?

    sorry, bin echt total unwissend auf dem gebiet, wird bestimmt nicht leicht mit mir...
     
  6. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Okay, deine Einstellungen scheinen zu stimmen. Dann versuchen wir das einfach mal,
    Schritt für Schritt zu lösen. Besteht denn überhaupt ne Netzwerkverbindung zum Router?
    Überprüfen kannst du's im Terminal mit:

    Code:
    ping 192.168.2.1
    Falls nicht, stimmt doch irgendwas mit den Einstellungen nicht. Sollte das der Fall sein,
    überprüfst du die IP + Subnetzmaske deines Routers und passt die Einstellungen ggf. bei
    deinem Mac an. Sollte das alles nicht fruchten, änderst du die IPv4-Konfiguration auf
    "DHCP mit manueller Adresse" (i.d.F. 192.168.2.100 - natürlich nur, wenn dein Mac im
    gleichen Adressbereich (192.168.2.) liegt). Versuch's erstmal, viel Glück.


    Grüße,

    stoebe
     
  7. jelynelly

    jelynelly Alkmene

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    35
    also, hab jetzt alles mal ausprobiert, funktioniert leider immer noch nicht.
    wenn ich das internetkabel anschließe erscheint automatisch bei netzwerkstatus "ethernet ist zur zeit aktiviert und hat die IP-adresse: 192.168.2.100. es besteht eine verbindung zum internet via ethernet" entferne ich das kabel wird die verbindung rot angezeigt.
    beim öffnen von safari kommt nach einer weile die meldung, dass der computer nicht mit dem internet verbunden sei.
    ach ja bei netzwerkeinstellungen bei ethernet wird die IP-adresse und routernr. die ich gestern angegeben habe nur angezeigt, wenn dass internetkabel angeschlossen ist.

    so, jetzt hab ich glaub ich alles, hoffe du kannst mir immernoch weiter helfen?

    lg, jelynelly
     
  8. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Das ist ja alles schön und gut, dass deine Verbindung aktiviert ist und du ne IP bekommst. Ob du jedoch ne Verbindung zum Router hast, ist immer noch nicht sicher. Versuche also erstmal, den Router anzupingen (siehe letzter Beitrag)..


    Grüße,

    stoebe
     

Diese Seite empfehlen