1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zu Safari 4

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von xbebekx, 21.07.09.

  1. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    Ich hab vorhin bemerkt, dass von jeder Seite Safari eine Png macht und die dann auf der Festplatte speichert habe vorhin 33000 PNG DATEIN gefunden auf jeder Seite die ich mal war, ist eine Png mit dem Screen von der Seite

    Meine frage ist wie man das abschalten kann ?
     
    #1 xbebekx, 21.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.09
  2. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Wo sind die denn abgelegt die PDF's?
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    safari -> einstellungen -> sicherheit.
     
  4. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    sorry es waren keine pdfs sondern png datein die sind dann unter

    Macintosh hd > Benutzer > mein Name> libary >caches > safari > webpage Preview Ordner

    an einem tag kommen da 2000 png datein rein.

    Ich denke mal wenn ich das abschalte würde ich eine längere batterie laufzeit haben Weil die Festplatte dann nicht benutzt wird oder liege ich da falsch ?
     
  5. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    Was soll ich dort ändern ?
     
  6. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    da liegst du falsch.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Also ich habe an der genannten Stelle nur eine einzige 16 kB große Datei.
    Ohne daß ich irgednwann mal was Besonderes eingestellt habe.
    Ich verstehe auch nicht, warum Safari besuchte Seiten als Bilddatei speichern sollte.
     
  8. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    bei mir sind da sehr viele datein hab auch mal ein screen gemacht dort sind dann im hintergrund jpeg datein aber das ist gemischt mal jpeg mal png aber immer das selbe die seiten die ich besucht habe

    http://img.skitch.com/20090721-euanf6phixg6f9sxa6yscagja6.png
     
  9. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Safari speichert Bilder von Webseiten für die Vorschaufunktion. Die werden dann unter Top Sites bzw. in der Web History angezeigt.
     
  10. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    ja aber doch nicht so viele ich benutze topsite nicht also brauche ich die vorschaubilder auch nicht nur wie kann ich das ändern
     
  11. rima

    rima Granny Smith

    Dabei seit:
    11.05.09
    Beiträge:
    17
    Hallo
    Das sind die Dateien für die Top-Sites. Diesen Mist braucht sowieso kein Mensch. Safari zurücksetzen und Top-Sites und Seitenvorschaubilder entfernen. Dann unter Home/Library/Caches/com.apple.Safari den Ordner "Webpage Previews" und die Datei "Cache.db" als geschützt markieren. Fertig ist das Bildli ertellen.
    rima
     
  12. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Also die Aussage lass ich dir so nicht stehen. Ich z.B. verwende diesen "Mist" serwohl.
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Muß mich korrigieren - das ist ein Verzeichnis /Safari Webpage Preview, aber an anderer Stelle liegt /com.apple.Safari mit einem Unterordner /Webpage Previews, der hat tatsächlich satte 800 MB.
    So ein Nonsense.
     
  14. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176

    dankeschön habs gemacht hat auch geklappt




    #MACALZENAU

    mit 800mb bist du ja noch gut als ich bei cleanmymac gescannt habe sind plötlich 11 gb aufgetaucht und ganz allein safari webpage hatte 10 gb und noch was vebraucht
     
  15. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Ich lösche ab und zu die Caches in Safari, weil ich das Gefühl habe, die eh nicht zu brauchen. Vermutlich waren das daher bei mir nur die Seiten der letzten Zeit.
     

Diese Seite empfehlen