1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu "Remote Desktop Connection"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gustavmega, 06.03.08.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    meine Mama hat einen Laptop mit Windows Vista und ich habe Mac OS X 10.4.11 und möchte über das Internet auf ihrem Laptop zugreifen können, so dass ich jedes mal nicht zu ihr runterlaufen muss (2 Häuser weiter), wenn sie Probleme mit ihrem Laptop hat.

    Nach dem ich rumgegoogelt habe, habe erfahren, dass das Ganze mit Remote Desktop Connection 3 gehen soll.
    Aber wie muss Vista konfiguriert sein, damit ich von zu Hause über das internet darauf zugreifen kann?
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Google mal noch nach VNC. Das Ist kostenlos und Platformunabhänig. In Verbindung mit DynDNS hast du genau das was du brauchst.
    Ich supporte meinem Vater auch mit der Technik.
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Performancemäßig würde ich zum Remotedesktop raten.
    Die Einstellungen zu Vista kann ich dir leider nicht sagen, aber ich glaube das es per Default aktiviert ist.. Du musst halt evtl. den notwendigen Port (3383) zum Laptop durchleiten.
    Und ein Dyndns Account macht das Verbinden auch bequemer.
     

Diese Seite empfehlen