• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu "Remote Desktop Connection"

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

meine Mama hat einen Laptop mit Windows Vista und ich habe Mac OS X 10.4.11 und möchte über das Internet auf ihrem Laptop zugreifen können, so dass ich jedes mal nicht zu ihr runterlaufen muss (2 Häuser weiter), wenn sie Probleme mit ihrem Laptop hat.

Nach dem ich rumgegoogelt habe, habe erfahren, dass das Ganze mit Remote Desktop Connection 3 gehen soll.
Aber wie muss Vista konfiguriert sein, damit ich von zu Hause über das internet darauf zugreifen kann?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Google mal noch nach VNC. Das Ist kostenlos und Platformunabhänig. In Verbindung mit DynDNS hast du genau das was du brauchst.
Ich supporte meinem Vater auch mit der Technik.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Performancemäßig würde ich zum Remotedesktop raten.
Die Einstellungen zu Vista kann ich dir leider nicht sagen, aber ich glaube das es per Default aktiviert ist.. Du musst halt evtl. den notwendigen Port (3383) zum Laptop durchleiten.
Und ein Dyndns Account macht das Verbinden auch bequemer.