1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zu Rechten bei einer Fahrt (Ausflug)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von crownhead, 04.06.08.

  1. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    Wir haben geplant, mit einer Gruppe von ca. 15 - 20 Personen einen Ausflug für mehrere Tage (4-5) zu veranstalten. Dabei sind nur meine Bedenken, wie man die versicherungstechnischen Punkte regeln kann. Das Problem ist, das in der Gruppe nur drei volljährige Leute sind und somit die Eltern haften müssen. Meine Frage: Wenn jetzt etwas passiert, macht da die Versicherung stress, weil unsere Eltern uns alleine iwo hingelassen haben, oder was passiert in einer solchen Situation ?
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    naja..... so lange ihr nicht 12 oder juenger seit wird des schon i.o. gehn. Die Eltern haben zwar die Aufsichtspflicht aber ab nem gewissen Alter kann man schon auf sich selber aufpassen..... wenn ihr jetzt natuerlich im Suff randaliert zahlt auch die Versicherung nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen