• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu .rar-Archiv

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Hallo!

Ich hab ein .rar-file, das mir entpackt 22 Dateien mit der Endung .toast1-22 liefert. Ich weiß aber nicht was ich mit diesen 22 toast Dateien anfangen soll. Mit toast mounten funktioniert nicht. Außerdem sollte das eigentlich nur eine Datei ergeben, dann wäre es ein disk image.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß
kicker04
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Da wird wohl beim Entpacken was schiefgelaufen sein - womit hast du es entpackt? Hat das Archiv ein Passwort?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. womit hastes denn entpackt? o_O Ansonsten probier doch mal unrarx o_O
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Hab das mit unrarX entpackt. Das Archiv hat ein Passwort, aber das stimmt. Ich würd es gern mal mit Stuffit probieren, aber das schließt sich beim Entpacken immer nach ca. 5 Sekunden ohne Fehlermeldung bei diesem Archiv. Keine Ahnung warum. Vielleicht sollte ich mal eine ältere Version von Stuffit probieren. Die neuste Version 13 hat vielleicht Probleme mit nem alten G3. Aber ich kann keine ältere Version finden.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Soso, ein passwortgeschütztes RAR-Archiv mit mehreren Einzelimages … honi soit qui mal y pense :) .

Probiere doch einfach mal, die einzelnen Dateien zu einer großen zusammenzuhängen, z. B. im Terminal:

Code:
cat datei1 datei2 datei3 […] > datei
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Es sind eben nicht mehrere Einzelimages, darum gehts ja. Aber dein Tipp hat funktioniert, vielen Dank! :)