• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Ram Unterschieden

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo,
ich habe im Apple Store gesehen, dass wenn ich ein MB Pro mit 8GB Ram kaufe, ich 900€ draufzahlen muß!!!

Jetzt ist mal meine Frage, wenn ich mir irgenwo anders 2x4GB Ram kaufe, dann zahle ich viel weniger als die Hälfte dafür. Hinzukommt, dass ich die eingebauten 4GB Ram ja auch noch verkaufen kann.
Mich würde jett mal interessieren, ob die Apple Ram besser sind. Ich habe schon öfter gehört, dass es gleich ist, ob die Ram von Apple oder von einem anderen Markenhersteller sind.

Aber irgendwie kann ich mir das schlecht vorstelellen, weil die von Apple ja wesentlich mehr als doppelt so teuer sind.

Hoffe es hat jemand Antworten.

Danke
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wenn Du hier regelmäßig mitliest, wirst Du jeden dritten Tag einen Thread dazu finden. Ich habe hier noch keine Empfehlung gelesen, in der der Apple-Speicher als absolutes Muss empfohlen wurde.
Gruß
Andreas
Beispiel
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Ja,aber wie kann man denn dann so einen rieseigen Preisunterschied rechtfertigen? Dann gibt es doch niemanden der das bestellen würde, oder?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Die Frage würde ich der Marketingabteilung von Apple stellen...
Gruß
Andreas
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Puh, Du bist nicht einfach!
Ich kann die meisten Fragen die hier im Forum stehen direkt bei Apple nachfragen, dann bräuchten wir Apfeltalk nicht.

Ich würde aber gerne von Usern wissen, ob Euch etwas bekannt ist ob die Apple Ram anders sind, oder ob ich ohne jeglcihe Einbußen auch andere Ram kaufen kann.

Danke
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
[...], ob Euch etwas bekannt ist ob die Apple Ram anders sind,


Apple garantiert dafür, daß die verbauten Module in ihren Rechnern laufen; das kostet.

Der eBucht RAM-Ramschhändler aus PingPong nicht.


oder ob ich ohne jeglcihe Einbußen auch andere Ram kaufen kann.
Diesen Speicher : Ja.
Der Hersteller garantiert dafür, daß er im Mac läuft (nennt sich systemspezifischer resp. zertifizierter Speicher).
Auch den kostet das was.

–> http://www.ec.kingston.com/ecom/con...kingston.com/deroot&ktcpartno=KTA-MB1066K2/8G
–> http://geizhals.at/deutschland/a398672.html


Von allen anderen Herstellern/Händlern: Vielleicht läuft er, vielleicht auch nicht.
Wenn Du den Online kaufst, hast Du ja keine Einbußen, abgesehen vom Zeitaufwand des Zurückschickens.


MfG, Peter