• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Ram - harmonieren 512 + 1 GB ?

Bluetentraum

Tokyo Rose
Registriert
27.06.05
Beiträge
67
Guten Tag,

ich möchte mir einen 1 GB Ram Speicherbaustein für meinen iMac G5 ohne iSight kaufen.

Ich gedachte, den Riegel gemeinsam mit den eingebauten 512 MB zu nutzen.

Ein Freund rät mir davon ab, er meint, ich solle nur den 1 GB Riegel verbauen, weil er sonst noch langsamer sein könnte.

Was denkt ihr darüber?
 

crenk

Fuji
Registriert
26.02.06
Beiträge
38
Ich habe an meinem iMac CD 1,5 GB und er läuft super!
 

apfelbaum75

Gast
Joa ich auch! Klappt bestens... viel schneller wirds auch mit DUAL CHANNEL nicht...
 

zackhunter

Gast
Im Dual Channel ist es nicht ratsam 2 unterschiedliche Große Module einzusetzen, der Sinn der DualChannel Technik geht dann verloren.. Vorraussetzung sind 2 gleichgroße RAMs. Ansonsten ist die Größe fast egal. Nur darf die max. einbaubare Größe nicht überschritten werden.