1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zu Ram - harmonieren 512 + 1 GB ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Bluetentraum, 11.07.06.

  1. Bluetentraum

    Bluetentraum Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    67
    Guten Tag,

    ich möchte mir einen 1 GB Ram Speicherbaustein für meinen iMac G5 ohne iSight kaufen.

    Ich gedachte, den Riegel gemeinsam mit den eingebauten 512 MB zu nutzen.

    Ein Freund rät mir davon ab, er meint, ich solle nur den 1 GB Riegel verbauen, weil er sonst noch langsamer sein könnte.

    Was denkt ihr darüber?
     
  2. crenk

    crenk Fuji

    Dabei seit:
    26.02.06
    Beiträge:
    38
    Ich habe an meinem iMac CD 1,5 GB und er läuft super!
     
  3. Joa ich auch! Klappt bestens... viel schneller wirds auch mit DUAL CHANNEL nicht...
     
  4. zackhunter

    zackhunter Gast

    Im Dual Channel ist es nicht ratsam 2 unterschiedliche Große Module einzusetzen, der Sinn der DualChannel Technik geht dann verloren.. Vorraussetzung sind 2 gleichgroße RAMs. Ansonsten ist die Größe fast egal. Nur darf die max. einbaubare Größe nicht überschritten werden.
     

Diese Seite empfehlen