1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Quartz Composer

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lemming71, 01.05.06.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit dem Quartzcomposer sammeln können?
    Wenn ja, gibt es eigentlich neben RSS Feeds, sammeln von Bildern aus einem Verzeichnis auch einen Renderer bzw. Generator mit dem man URL-Adressen und damit Websites als Image übergeben kann? Wäre ja mal sinnvoll...
     
  2. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Äh, ja... das ist aber etwas für iTunes, was hat das mit meinem Anligen zu tun?
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin lemming71,

    na, ich denke mal der Threadstarter den ich verlinkt habe hat Ahnung davon. Schreib' ihm doch mal eine PN.


    Gruss KayHH
     
  4. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Wo findet man den Quartz Composer? Ich hab auf der OSX Install DVD Tiger geschaut aber nix gefunden.
     
  5. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Bei den Developer Tools unter /Developer/Applications/Graphics Tools
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Der Knackpunkt ist: Du mußt offenbar die kompletten Developer Tools installieren. Nur selektiv "Quartz Composer" ist leider nicht... o_O

    *J*
     
  7. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ist das bei dem XCode Packet dabei?
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Siehe Screenshot!

    *J*
     

    Anhänge:

  9. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Jepp, Xcode ist die Entwicklungsumgebung, also das ein essentieller Bestandteil der Developer Tools. Du musst das ganze Paket installieren, kannst aber ggf. zumindest die Docs etc. nicht mitinstallieren. Im Nachhinein lässt sich auch noch so manches löschen, sofern Du Probleme mit dem Speicherplatz auf dr Festplatte hast.
     

Diese Seite empfehlen