• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Quartz Composer: Matrix Patch

Onophrio

Granny Smith
Registriert
10.08.06
Beiträge
16
Hi,

für meine Forschung (Biologie) brauche ich ein Tool mit dem ich das Videobild einer Kamera (Webcam) auf einem Monitor voll darstellen kann und auf einem anderen in klein nochmals darstellen und mit RGB-Controls die Werte für Rot, Grün und Blau einstellen kann.

Leider gibt es sowas offenbar nicht, drum habe ich mir mal Quartz Composer-Tutorials reingezogen.
Ich habe schon eine schöne Composition mit der alles geht wie ich es will (mit dem Patch Color Matrix), und im Interface Builder habe ich auch schon das Layout mit den beiden benötigten Fenstern gemacht.

Wie eingangs angedeutet bin ich Biologe und absolut neu in der Entwicklung von Software.
Deshalb habe ich jetzt Schwierigkeiten die veröffentlichten Inputs und Outputs an die Steuerungselementen im Interface Builder zu binden. Ich habe die richtigen Keys eingegeben, aber die Kontrollelemente werden bei simuliertem Interface grau und unbenutzbar.

Ich habe daran gedacht je einen Slider und ein Textfeld zum manuellen eingeben der Faktoren zu verwenden. Vermutlich muss man die unendlich einstellbaren Werte des Patches in eine "von...bis" Format umwandeln?1

Entschuldigt bitte meine naive Frage, aber: blutiger Newbie.