1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zu PowerBook G4, 1 GHz, maximale Festplattengrösse...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Thaddäus, 13.07.08.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hallo Leute...

    Ich habe eine Frage zu o.g. PowerBook G4 eines Freundes:

    Er hat aktuell eine 60 GB Harddisk eingebaut, möchte aber auf eine möglichst grosse Festplatte wechseln.

    Das Gerät ist aus 2004 und nun wissen wir lediglich, dass es eine 2,5" IDE-Platte mit maximal 9,5 mm Bauhöhe sein darf. Über die maximal mögliche Grösse haben wir aber nix rausgefunden.

    Konkret ist die Frage, ob es bei diesem Gerät auch noch die 128 GB Grenze gibt, oder ob da nach oben kein Limit besteht... Wäre nett, wenn uns hier jemand auskunft geben könnte... :)
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Als Faustregel gibt Apple aus: Alle Macs ab Juni 2002 können Festplatten größer als 128GB verwalten.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Danke für die Info... Die Seite bezieht sich jedoch auf die Towermacs... Ist das egal?

    Heisst das, dass z.B. eine 320 GB Platte problemlos funktionieren würde?
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wenn Du eine findest. IDE-Platten in 2.5" gibt's nur bis 250GB einschließlich.
     
  5. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    ich bin kleinlich, ich weiß... aber 1 ghz gab's ab der dritten revision (04.04) nicht mehr, sprich das pb gehört produktionstechnisch noch in die linie aus 09.03 (revB).

    das gleiche hab ich mich aber auch schon gefragt...
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Stimmt, das Gerät ist September 2003, gekauft aber im 2004...

    Aber 250 GB müsste also gehen...?
     
  7. singwitz

    singwitz Querina

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    183
    bei mir, meinem PB 1,33 G4, werkelt seit 2 Monaten die WD 250 Gb. Geiles Teil.
     
  8. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    bin auch grad auf der suche nach einer größeren platte für mein powerbook G4 1,5Ghz.

    @singwitz: wo hast du die platte her? welche ist es genau? WD baut sicher nicht nur eine 250 GB festplatte...

    sonst noch vorschläge? ich könnte mir auch vorstellen ne noch größere platte zu kaufen, wenn es denn technisch keinen einwände gibt.

    gruß, phil‚
     

Diese Seite empfehlen