1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu POP3 Account GMX

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sven26, 17.08.09.

  1. sven26

    sven26 Idared

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    24
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem, zu dem ich keine Lösung hier finden kann.

    Ich möchte folgendes erreichen:
    Ich rufe meine Mails über das 3G S (JB) ganz normal von meinem gmx-pop3 account ab. Alle Mails landen ordentlich in meiner Inbox.
    Später rufe ich die Mails dann auch über das MacBook ab. In den Entourage - Einstellungen habe ich angegeben, dass er alle Mails nach dem Abrufen vom Server löscht.
    Wenn ich jetzt mein 3G S aktualisiere, dann habe ich die Mails aber noch immer alle im Posteingang.
    Mit meinem alten Windows-Mobile Handy waren die Mails dann auf dem Handy auch weg, da ich sie ja über das MacBook abgerufen hatte und danach auf dem Server gelöscht hatte.

    Macht das 3G S das nicht? Bin ich dann immer gezwungen die Mails auf dem iPhone dann auch zu löschen?
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Du solltest auf IMAP umstellen. Das Verhalten ist absolut korrekt. POP3-Clients löschen normalerweise keine Mails, die nicht mehr auf dem Server liegen, sonst würde sie ja beim nächsten Abrufen auch in Entourage verschwinden.
     

Diese Seite empfehlen