• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu POP3 Account GMX

sven26

Idared
Registriert
28.07.08
Beiträge
24
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, zu dem ich keine Lösung hier finden kann.

Ich möchte folgendes erreichen:
Ich rufe meine Mails über das 3G S (JB) ganz normal von meinem gmx-pop3 account ab. Alle Mails landen ordentlich in meiner Inbox.
Später rufe ich die Mails dann auch über das MacBook ab. In den Entourage - Einstellungen habe ich angegeben, dass er alle Mails nach dem Abrufen vom Server löscht.
Wenn ich jetzt mein 3G S aktualisiere, dann habe ich die Mails aber noch immer alle im Posteingang.
Mit meinem alten Windows-Mobile Handy waren die Mails dann auf dem Handy auch weg, da ich sie ja über das MacBook abgerufen hatte und danach auf dem Server gelöscht hatte.

Macht das 3G S das nicht? Bin ich dann immer gezwungen die Mails auf dem iPhone dann auch zu löschen?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Du solltest auf IMAP umstellen. Das Verhalten ist absolut korrekt. POP3-Clients löschen normalerweise keine Mails, die nicht mehr auf dem Server liegen, sonst würde sie ja beim nächsten Abrufen auch in Entourage verschwinden.