1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zu POP3 Account GMX

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sven26, 17.08.09.

  1. sven26

    sven26 Idared

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    24
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem, zu dem ich keine Lösung hier finden kann.

    Ich möchte folgendes erreichen:
    Ich rufe meine Mails über das 3G S (JB) ganz normal von meinem gmx-pop3 account ab. Alle Mails landen ordentlich in meiner Inbox.
    Später rufe ich die Mails dann auch über das MacBook ab. In den Entourage - Einstellungen habe ich angegeben, dass er alle Mails nach dem Abrufen vom Server löscht.
    Wenn ich jetzt mein 3G S aktualisiere, dann habe ich die Mails aber noch immer alle im Posteingang.
    Mit meinem alten Windows-Mobile Handy waren die Mails dann auf dem Handy auch weg, da ich sie ja über das MacBook abgerufen hatte und danach auf dem Server gelöscht hatte.

    Macht das 3G S das nicht? Bin ich dann immer gezwungen die Mails auf dem iPhone dann auch zu löschen?
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Du solltest auf IMAP umstellen. Das Verhalten ist absolut korrekt. POP3-Clients löschen normalerweise keine Mails, die nicht mehr auf dem Server liegen, sonst würde sie ja beim nächsten Abrufen auch in Entourage verschwinden.
     

Diese Seite empfehlen