• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Photoshop CS2

nic027

Granny Smith
Registriert
14.08.08
Beiträge
13
Hallo,

folgendes Problem:
Ich möchte mehrere Bilddateien gleichzeitig unter Photoshop CS2 öffnen, indem ich diese per Maus auf das PS-Icon ziehe. Eigentlich ganz normal, das Programm öffnet sich, aber leider nicht die Bilder. Unter Photoshop 6 ging das noch. Liegt das etwa an Bridge oder muss ich im System (OS/X Tiger) etwas verändern?

Gruß
Nic
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Komisch, eigentlich sollte das funktionieren. Geht es denn, wenn du ganz normal über den Öffnen-Dialog in PS gehst und da mehrere Dateien markierst?

Ansonsten kannst du auch mal probieren, die Dateien im Finder zu markieren, dann Rechtsklick->Öffnen mit->Photoshop CS2
 

nic027

Granny Smith
Registriert
14.08.08
Beiträge
13
Hallo,
mit Rechtsklick funktioniert es nicht, das normale Öffnen über den Reiter Datei geht (natürlich). Gebe mich aber damit nicht ganz zufrieden ;) ..
Habe mich jetzt aber ans Arbeiten mit Bridge gewöhnt, also danke schonmal für die Antwort.
Gruß
nic