1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Photoshop CS2

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von nic027, 14.08.08.

  1. nic027

    nic027 Granny Smith

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    folgendes Problem:
    Ich möchte mehrere Bilddateien gleichzeitig unter Photoshop CS2 öffnen, indem ich diese per Maus auf das PS-Icon ziehe. Eigentlich ganz normal, das Programm öffnet sich, aber leider nicht die Bilder. Unter Photoshop 6 ging das noch. Liegt das etwa an Bridge oder muss ich im System (OS/X Tiger) etwas verändern?

    Gruß
    Nic
     
  2. SethGecko

    SethGecko Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    104
    Komisch, eigentlich sollte das funktionieren. Geht es denn, wenn du ganz normal über den Öffnen-Dialog in PS gehst und da mehrere Dateien markierst?

    Ansonsten kannst du auch mal probieren, die Dateien im Finder zu markieren, dann Rechtsklick->Öffnen mit->Photoshop CS2
     
  3. nic027

    nic027 Granny Smith

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    mit Rechtsklick funktioniert es nicht, das normale Öffnen über den Reiter Datei geht (natürlich). Gebe mich aber damit nicht ganz zufrieden ;) ..
    Habe mich jetzt aber ans Arbeiten mit Bridge gewöhnt, also danke schonmal für die Antwort.
    Gruß
    nic
     

Diese Seite empfehlen