1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Frage zu Photoshop CS2

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von nic027, 14.08.08.

  1. nic027

    nic027 Granny Smith

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    folgendes Problem:
    Ich möchte mehrere Bilddateien gleichzeitig unter Photoshop CS2 öffnen, indem ich diese per Maus auf das PS-Icon ziehe. Eigentlich ganz normal, das Programm öffnet sich, aber leider nicht die Bilder. Unter Photoshop 6 ging das noch. Liegt das etwa an Bridge oder muss ich im System (OS/X Tiger) etwas verändern?

    Gruß
    Nic
     
  2. SethGecko

    SethGecko Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    104
    Komisch, eigentlich sollte das funktionieren. Geht es denn, wenn du ganz normal über den Öffnen-Dialog in PS gehst und da mehrere Dateien markierst?

    Ansonsten kannst du auch mal probieren, die Dateien im Finder zu markieren, dann Rechtsklick->Öffnen mit->Photoshop CS2
     
  3. nic027

    nic027 Granny Smith

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    mit Rechtsklick funktioniert es nicht, das normale Öffnen über den Reiter Datei geht (natürlich). Gebe mich aber damit nicht ganz zufrieden ;) ..
    Habe mich jetzt aber ans Arbeiten mit Bridge gewöhnt, also danke schonmal für die Antwort.
    Gruß
    nic
     

Diese Seite empfehlen